Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Wochenendmeldung vom Haardtrand
Neustadt/Weinstraße und Elmstein (ots)
(Neustadt) Alkoholisierter PKW-Fahrer 16.04.2016, 03:55 Uhr Ein 30jähriger PKW-Fahrer aus Neustadt befuhr in Schlangenlinien die Maximilianstraße in Neustadt. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde er von einer Streife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des Beschuldigten fest. Ein Test ergab den Wert von 2,05 Promille. Es wurde eine Blutprobe beim Beschuldigten angeordnet. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
(Neustadt) Fahren ohne Fahrerlaubnis 15.04.2016, 18:50 Uhr Ein 16jähriger Rollerfahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
(Elmstein) Randalierender Jugendlicher 17.04.2016, 00:50 Uhr Ein 17jähriger und alkoholisierter Jugendlicher aus Elmstein randalierte in der elterlichen Wohnung. Hierbei beschädigte er mehrere Einrichtungsgegenstände und griff andere Familienmitglieder an. Da der Jugendliche sich nicht beruhigen ließ, musste er von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der Jugendliche Widerstand. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den 17jährigen wurden eingeleitet.
(Neustadt) Verkehrsunfallflucht 16.04.2016, 14:30 Uhr Ein 69jähriger PKW-Fahrer aus Weidenthal beschädigte beim Parken auf einem Parkplatz am Strohmarkt in Neustadt zwei geparkte PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Beschuldigte entfernte sich nach dem Unfall zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Zudem wurden beim Beschuldigten erhebliche körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf eine Fahruntüchtigkeit schließen lassen. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizei Neustadt/Weinstraße unter Telefon 06321/8540 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell