Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Räuberischer Diebstahl aus Baumarkt in Grünstadt u.a.
Grünstadt (ots)
Versuchter Wohnungseinbruch in Grünstadt Am 18.04.2016, gegen 17:10 Uhr wurde der versuchte Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Uhlandstraße gemeldet. Der Geschädigte stellte 15 mm breite Hebelspuren an seiner Wohnungstür im 3. OG fest. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Ein anderer Mieter bemerkte gegen 16:00 Uhr zwei fremde Frauen im Anwesen, die sich bei Erkennen unmittelbar entfernten. Der Zeuge beschrieb die Frauen als 30 jährig mit dunklem Teint. Beide sollen Kopftücher getragen haben. Ob die Frauen mit der Tat in Verbindung stehen ist unklar. Ebenso ist nicht bekannt, wie die Täter ins Anwesen gelangt sind. Die Polizei rät: In Mehrfamilienhäusern sollte die Eingangstür stets verschlossen sein. Auf Klingeln sollte nicht "blind" geöffnet werden und man sollte sich vergewissern, w e r Zugang zum Anwesen begehrt (z.B. Post). Fremde Leute im Anwesen sollten ruhig angesprochen werden.
Handfester Streit in der Schillerstraße Grünstadt - 18.04.2016, 23:15 Uhr Nach zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Partnern ging der 35-jährige Aggressor zunächst auf die Tochter seiner Freundin los und riss der 13-Jährigen ein Büschel Haare aus. Während des Gerangels soll der 35-Jährige seiner Freundin gegen den Unterkiefer geschlagen haben. Die Mutter sperrte sich daraufhin mit ihrer Tochter in ein Zimmer ein. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage wieder etwas beruhigt. Der 35-Jährige und seine Partnerin standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Mutter und Tochter wollten freiwillig die Nacht bei einer Bekannten verbringen.
Räuberischer Diebstahl in Grünstadter Baumarkt 19.04.2016, 11:30 Uhr Ein 30-jähriger Mongole (nach eigenen Angaben) hatte in einem Baumarkt Schrauben im Wert von ca. 10 Euro gestohlen. Als ihn der Detektiv ansprach, ergriff er die Flucht. Der Dieb wehrte sich vehement gegen das Festhalten, wobei beide Personen zu Sturz kamen und der Detektiv verletzt wurde. Der Täter hatte eine sogenannte Diebesschürze dabei. Bei ihm wurden weitere Gegenstände - offenbar aus anderen Ladendiebstählen - aufgefunden. Er kam nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß - bzw. muss er sich beim zuständigen Ausländeramt melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstr. 2
67269 Grünstadt
Telefon 06359 9312200
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell