Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo aus der Kurstadt DÜW
Bad Dürkheim (ots)
(Wachenheim) - Tageswohnungseinbruch Am Donnerstag (21.04.) drangen Unbekannte zwischen 11.25 und 12.20 Uhr durch eine Terrassentür in eine Doppelhaushälfte in der Pegauer Straße ein. Aus dem Wohnzimmer entwendeten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld, ein Ipod und eine Rolex-Armbanduhr. Weitere Räume dürften nach ersten Feststellungen nicht betreten worden sein. Eine genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
(Bad Dürkheim) - Vorfahrt nicht beachtet Am Donnerstag (21.04.) befuhr gegen 12.20 Uhr ein ortsunkundiger aus dem Landkreis St. Wendel die Landstraße von Erpolzheim Richtung Bad Dürkheim. An der Einmündung zur Straße zwischen Ungstein und Freinsheim übersah der 75jährige Seat-Fahrer einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten Panda-Fahrer. Der 54jährige aus Kallstadt konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Seat. Der Insasse des Panda und die 74jährige Beifahrerin des Seat wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich in ein Krankenhaus gebracht, auch der Unfallverursacher wurde verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) - Beim Abbiegen Vorrang nicht beachtet Am Donnerstag (21.04.) befuhr gegen 22.36 Uhr eine 67jährige Deidesheimerin die Mannheimer Straße aus Richtung Osten und wollte nach links auf den Zubringer der B 271 abbiegen. Sie übersah dabei aber einen 51jährigen Frankenthaler, der mit seinem Mercedes in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde die Verursacherin schwer verletzt und wurde in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Auch der Mercedes-Fahrer erlitt Verletzungen leichterer Art. Der Sachschaden an Mercedes und Honda wird auf 14.000 Euro geschätzt. Die Mannheimer Straße musste für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen und der Straßenreinigung (Betriebsstoffe waren ausgetreten) teilweise gesperrt werden. Erst um 00.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
(Dackenheim) - Bei Unfall mit Wildschwein zwei Fahrzeuge beschädigt Am Freitag (22.04.) befuhr gegen 07.45 Uhr ein 57jähriger Dürkheimer die B 271 von Kirchheim in Richtung Harxheim/Berg, als in Höhe des Golfplatzes ein Wildschwein von rechts auf die Fahrbahn lief. Der Lkw erfasste das Tier mit der Fahrzeugfront und schleuderte das Wildschwein gegen einen VW, der gerade in Gegenrichtung unterwegs war. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-200
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell