Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo der PI DÜW 12.09.2016
Bad Dürkheim (ots)
(Wachenheim) - Motorradfahrer stürzt aus ungeklärter Ursache Am Sonntag (11.09.) befuhr gegen 10.10. Uhr ein amerikanischer Tourist als letzter einer Gruppe von 4 Motorrädern die Weinstraße in Richtung Bad Dürkheim. In der Rechtskurve bei der Dalberggasse fuhr der Mann mit seiner Leih-BMW geradeaus gegen eine Hauswand und stürzte. Beim Eintreffen der Polizei wenige Minuten später zeigte der Mann keinerlei Lebenszeichen, so dass die 40jährige Beamtin und der 45jährige Beamte sofort die Reanimation einleiteten und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes (mit Hubschrauber) fortsetzten. Der Mann wurde nach erfolgreicher Reanimation mit Verdacht auf Herzinfarkt in ein Neustadter Krankenhaus gebracht. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Schaden an der Hauswand ist gering, die Beschädigungen an der BMW werden auf 2500 Euro geschätzt.
(Freinsheim) - Beamte beleidigt Ein am Morgen des Sonntag (11.09.) gegen 06.00 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassener 17jähriger aus Ebertsheim wurde kurze Zeit erneut auffällig. Der junge Mann befand sich ohne Fahrschein im Zug in Richtung Grünstadt und wurde bei Freinsheim kontrolliert. Dort verweigerte er die Angabe seiner Personalien, so dass die Polizei hinzugerufen werden musste. Die Beamtin und der Beamte erkannten ihren "Kunden" sofort wieder, der sogleich wieder aggressiv wurde und die Einsatzkräfte massiv beleidigte. Er wurde erneut in Gewahrsam genommen und am späten Vormittag seiner Mutter übergeben.
(Bad Dürkheim) - Flugunfall Am Sonntag (11.09) startete gegen 15.47 Uhr ein 58jähriger aus der Südpfalz mit seinem Tragschrauber. Als dieser eine Höhe von wenigen Metern erreicht hatte, kippte die Maschine aus ungeklärter Ursache nach links vorne ab und stürzte auf die Startbahn. Der Pilot wurde durch den Absturz aus lediglich 2-3 Metern nicht verletzt, Rotoren und Kabine aber erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) - Unfallflucht Zwischen Freitagabend und dem späten Nachmittag des Sonntag wurde vermutlich durch einen Ausparkvorgang ein blauer BMW am rechten Heck beschädigt, der in der am Straßenrand vor der Weinstraße Süd 65 geparkt war. Der Sachschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) - Kontrolle verloren Am Sonntag (11.09.) befuhr kurz nach 19.00 Uhr ein 21jähriger aus Dahn mit seinem Ford Fiesta die B 37 in Richtung Frankenstein. In einer lang gezogenen Linkskurve beim Ruheforst verlor der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw. Trotz Vollbremsung drehte sich der Ford Fiesta prallte in eine Mauer auf der linken Straßenseite. Bei dem Aufprall wurden eine 16jährige und eine 18jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Pkw wird auf 5000 Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) - Durch ausgehobene Gullideckel Taxi beschädigt Eine ursprünglich als Schlägerei gemeldete Auseinandersetzung am Sonntag gegen Mitternacht stellte sich schnell als grundsätzlich anderer Sachverhalt heraus. Ein mit 1,62 Promille alkoholisierter 17jähriger aus Bad Dürkheim hatte in der Schillerstraße mehrere Gulli-Deckel am Straßenrand ausgehoben, die teilweise steil aufragten. Ein aufgebrachter Zeuge aus der Schillerstraße hatte dies beobachtet und den 17jährigen am Arm gepackt, um ihn am Weggehen zu hindern. Dies wurde wohl als Schlägerei gedeutet. Noch während der Klärung der Umstände schien am Schadensort eine Taxifahrerin, die mit ihrem Fahrzeug die aufragenden Gullideckel gestreift hatte. Der Schaden wird auf deutlich über 1000 Euro geschätzt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
(Bad Dürkheim) - Alkoholisiert mit Fahrrad unterwegs Am Sonntag (11.09.) stürzte gegen 23.20 Uhr auf dem Radweg neben der B 37 in Richtung Ludwigshafen ein 69jähriger aus Heidelberg, verletzte sich dabei aber nicht. Nachdem eine Alkoholüberprüfung einen Wert von 2,22 Promille ergab, musste ein Blutprobe angeordnet werden.
Auf dem Festgelände des Wurstmarktes ereignete sich in der Nacht zum Montag lediglich eine wechselseitige Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell