Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Ohne Grund abgebremst - Pkw-Fahrerin leicht verletzt
Bad Dürkheim (ots)
Am 06.10.16, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine unbekannte Frau mit einem silbernen Kleinwagen die B 37 (Weinstraße Nord) von Bad Dürkheim kommend in Richtung Pfeffingen. Ihr folgte eine 31-jährige Fiat-Fahrerin, sowie eine 61-jährige Fahrerin eines Toyota. An der Einmündung der Dr. Kaufmann-Straße wartete ein Rettungswagen, der keine Sondersignale angeschaltet hatte, um auf die B 37 einzufahren. Die unbekannte Fahrerin des silbernen Pkw leitete nach Erblicken des wartenden Rettungswagens ohne Grund eine Vollbremsung ein. Die hinter ihr fahrende 31-jährige Frau konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig anhalten. Der 61-jährigen Toyota-Fahrerin gelang dies nicht mehr und sie fuhr auf den Fiat auf. Hierdurch wurde sie leicht verletzt. Die Fahrerin des silbernen Pkw, die von dem Fahrer des Rettungswagens auf ca. 70 Jahre geschätzt wurde, setzte ihre Fahrt nach der Vollbremsung fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Fiat und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
Der Unfall wurde möglicherweise von Passanten beobachtet, die auf einer in der Nähe befindlichen Bank gesessen haben sollen.
Diese und andere Zeugen, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Telefon: 06322-963-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell