Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Versuchter Wohnungseinbruch und mehr
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Versuchter Wohnungseinbruch
In einem Mehrfamilienhaus im Haltweg wurde am Samstag gegen 14.30 Uhr versucht in eine Wohnung im 1. OG einzubrechen. Der Täter versuchte durch Aufhebeln und anschließendem Ziehen des Schließzylinders in die Wohnung zu gelangen. Durch den dabei entstandenen Lärm rief die Nachbarin aus dem Erdgeschoss nach oben, was den Täter veranlasste von seinem Vorhaben abzulassen. Die Nachbarin sah durch den Türspion, wie ein dunkel gekleideter, schlanker, junger Mann das Haus verließ. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich.
(Neustadt) Einbruch in Apotheke
In der Nacht zu Sonntag, d. 06.11.2016, wurde in eine Apotheke in der Robert-Stolz-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten aus der Kasse einen geringen Wechselgeldbetrag. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 8540.
(Neustadt) Betrug via Abofalle
Die beiden geschädigten 96 und 93 Jahre alten Damen erhielten von einer Firma ein Schreiben mit amtlichen Anschein, indem sie aufgefordert wurden, ihre Daten zu überprüfen und den Korrekturabzug unterschrieben zurück zu senden. Hierbei wurde übersehen, dass dadurch ein kostenpflichtiges Abo über drei Jahre abgeschlossen wurde, bei welchem pro Jahr 348,- Euro in Rechnung gestellt werden sollen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell