Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Einbruchsversuche in der Hauptstraße - Fußgängerin bei Parkplatzsuche angefahren
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Versuchter Wohnungseinbruch
In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Hauptstraße versucht, die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. In dem Anwesen befinden sich neben einem Geschäft noch sieben Wohneinheiten.
(Neustadt) Versuchter Geschäftseinbruch
Ebenfalls wurde in der Nacht zum Mittwoch versucht, in ein Sanitätshaus in der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter versuchten die zweiflüglige Eingangstür gewaltsam nach innen zu schieben, gelangten jedoch nicht in das Geschäftsinnere und verursachten eine Sachschaden von ca. 500.- Euro.
(Neustadt) Bei Parkplatzsuche Fußgängerin angefahren
Ein Handwerker befuhr mit seinem Kastenwagen die Neumayerstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Während der vergeblichen Parkplatzsuche wendete er im Einmündungsbereich Neumayerstraße/Friedrich-Ebert-Straße, um anschließend die Neumayerstraße wieder in Richtung Gesundheitsamt zu befahren. Während dem Wendemanöver überquerte eine Fußgängerin die Neumayerstraße, um zu ihrem in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Fahrzeug zu gelangen. Der Fahrzeugführer nahm nach eigenen Angaben die querende Fußgängerin nicht wahr. Er berührte sie mit geringer Geschwindigkeit, verletzte die Dame jedoch am linken Knie und rechten Handgelenk. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte aufgrund des erlittenen Schocks noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell