Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Neustadt - In Fußgängerzone mit Schreckschusswaffe geschossen
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Person mit Schreckschusspistole Am Samstag (10.12.2016), gg. 07.52 h, wurde hiesige Dienststelle von einem Zeugen darüber informiert, dass in der Fußgängerzone aus einer Personengruppe heraus auf ihn zwei Mal mit einer Schreckschusspistole geschossen worden wäre. Da die Personengruppe hiernach flüchtete, wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen dieser konnten in der Schütt zwei Personen kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung einer der beiden Männer konnten bei diesem eine Schreckschusspistole, sowie etwas Marihuana aufgefunden werden. Gegen des 26jährigen Neustadter wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
(Neustadt) betrunkener Fahrzeugführer Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am frühen Sonntag Morgen (11.12.2016), gg. 02.40 h, dass er gerade hinter einem Pkw fährt, welcher in starken Schlangenlinien geführt wird. Der Peugeot konnte im Anschluss in der Louis-Escande-Straße kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer, ein 61jähriger Neustadter, war stark betrunken, weswegen eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.
(Weidenthal) Wanderer in Not Eine Gruppe Wanderer meldete sich am Abend des Samstages (10.12.2016), gg. 19.15 h, über Notruf bei der Polizei in Neustadt. Sie gaben an, dass sie sich auf einem Wanderweg in der Nähe von Weidenthal befinden und nicht mehr weiter wissen. Glücklicherweise befanden sie sich an einem Rettungspunkt, so dass sie mit einer verständigten hilfsbereiten Mitarbeiterin den Forstamtes "gerettet" und zu ihrem Pkw zurückgebracht werden konnten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell