Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Wohnungseinbruch in Erpolzheim
Bad Dürkheim (ots)
(Erpolzheim) Wohnungseinbruch
In der Nacht zum 11.12.16 kletterten bisher Unbekannte über eine ca. zwei Meter hohe Grundstücksmauer in der Raiffeisenstraße, fanden eine Leiter vor und lehnten diese an das Anwesen. Über die Leiter kletterten sie an ein Fenster im 1. OG. An diesem schlugen sie die Scheibe ein und gelangten danach in das Anwesen und durchsuchten dieses. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Die Polizei rät: Wenn Sie Ihr Haus verlassen - auch nur für kurze Zeit - schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab! Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster! Räumen sie "Steighilfen" wie Gartenstühle - tische oder Leitern weg. Wenn Sie Ihren Schlüssel verlieren, wechseln Sie den Schließzylinder aus ! Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Nachbargrundstück ! Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei! Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit bspw. in sozialen Netzwerken oder auf Ihrem Anrufbeantworter!
(Wachenheim) Fehler beim Abbiegen
Ein Schaden von ca. 11.000,- Euro entstand bei einem Unfall, der sich am 11.02.16, gegen 11:15 Uhr, auf der B 271 in Höhe der Anschlussstelle Wachenheim / Friedelsheim ereignete. Ein 29-jähriger Fahrer eines Audi hatte die B 271 aus Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt befahren. An der Anschlussstelle Wachenheim / Friedelsheim bog er nach links ab und achtete hierbei nicht auf ein entgegenkommenden Smart, der von einer 63-jährigen Frau gelenkt wurde und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeugführer wurden vorsorglich in ein KH zur Untersuchung gebracht. Die Unfallstelle war bis zur Beseitigung von ausgetretenen Betriebsstoffen voll gesperrt. Gegen 13.00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Die FFW war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell