Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Verkehrsunfälle bei der PI Haßloch
Haßloch (ots)
Haßloch (Verkehrsunfall mit verletztem Kind): Am frühen Freitagnachmittag, 10.02.2017, gegen 14 Uhr, verletzte sich ein 11 jähriger Junge leicht bei dem Versuch, mit seinem Fahrrad von der Kühngassse kommend die Ohliggasse zu überqueren, um in den elterlichen Hof einzufahren. Er übersah einen sich von links auf der Fahrbahn nähernden PKW, bremste mit der Vorderbremse seines Fahrrades zu stark und kam dadurch zu Fall. Zu einem Zusammenstoß mit dem PKW der 73 jährigen Fahrzeugführerin kam es nicht, der Junge wurde dennoch vorsichtshalber durch das DRK einem Arzt vorgestellt, da er über Schmerzen im Bein klagte.
Haßloch (Verkehrsunfall mit Flucht): Eine Verkehrsunfallflucht der kurioseren Art ereignete sich am frühen Freitagabend auf dem Parkplatz des TSG Sportzentrums in der Ludwig Gramlich Straße. Eine 38 jährige PKW Fahrerin bog auf den Parkplatz des Sportzentrums ein, als ihr in der Dunkelheit ein unbeleuchteter Roller entgegenkam. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht vermeiden, der Roller wurde unter dem PKW eingeklemmt, wobei dessen männlicher Fahrer unverletzt blieb. Als der Versuch, den Roller unter dem Fahrzeug hervorzuziehen misslang, entfernte sich der Mann ohne Angaben seiner Personalien von der Verkehrsunfallstelle. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1500EUR
Deidesheim (Verkehrsunfall mit Flucht): Ein in der Deidesheimer Bahnhofstraße ordnungsgemäß geparkter VW Golf wurde am Samstag, 10.02.2017, gegen 13 Uhr, von einem vorbeifahrenden Mercedes gestreift und in Folge der Berührung am linken Außenspiegel beschädigt. Der verursachende PKW Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges merken und informierten die Polizei. Aufgrund der vorliegenden Daten konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden und nach Vorhalt gab der 79 jährige dann zu, den Schaden verursacht zu haben. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Meckenheimer Staße 10
67454 Haßloch
Telefon 06324 933-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell