Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Anruf falscher Polizeibeamten - Warnhinweis

Neustadt/Weinstraße (ots)

Seit heute nachmittag wird eine Vielzahl Neustadter Bürgerinnen und Bürger von der Telefonnummer 06321-110 angerufen. Eine Frau gibt sich als Polizeibeamtin der Polizei Neustadt aus und teilt mit, dass sich in der Nachbarschaft vermehrt Einbrüche ereignet hätten und dass auch Daten der Angerufenen aufgefunden worden wären. Auch ein Mann ruft mit dieser Nummer an und teilt mit, dass Osteuropäer in der Wohngegend herumschleichen würden und dass die Polizei ein Notizbuch gefunden habe, in dem der Name des Angerufenen stehen würde. Man solle aufpassen, wachsam sein und Fenster und Türen gut verschließen.

Die Polizei Neustadt warnt ausdrücklich und teilt mit, dass wir niemals mit der Notrufnummer 110 anrufen. Die Anrufer sind KEINE Polizeibeamten. Die Masche ist in ähnlicher Weise bereits bundesweit bekannt. Man versucht das Vertrauen der Angerufenen zu erschleichen und so an Geld und Wertsachen zu kommen. Es handelt sich um Betrüger!

Betroffene Personen werden gebeten, sich bei so einem Anruf sofort an die Polizei Neustadt zu wenden und sich auf keinen Fall auf ein Übergabe von Wertsachen, Geld oder Kontodaten etc. einzulassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 12.09.2017 – 15:11

    POL-PDNW: Bad Dürkheim (Rund um den Wurstmarkt)

    Bad Dürkheim (ots) - Geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt Am 11.09.17, gegen 13:30 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern des DRK darüber informiert, dass sie hinter der Saline eine hilflose Person aufgegriffen und zum DRK - Zelt verbracht haben. Hier fanden sie bei dem 22-jährigen Mann eine Tüte mit ca. 1 g weißen Pulver und einen Stauchschlauch. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass es sich ...

  • 12.09.2017 – 08:42

    POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss

    Meckenheim (ots) - Am Montag, den 11.09.2017, kam gegen 20.50 Uhr ein Personenkraftwagenfahrer in der Hauptstraße in 67149 Meckenheim infolge von Alkohol- und Medikamenteneinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Personenkraftwagen. Hierbei wurden beide Fahrzeuge totalbeschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt ca. 10.000,- Euro. Dem ...