Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Unfallflüchtige durch Zeugen ermittelt
Neustadt/Weinstraße (ots)
Dank mehrerer Zeugen konnten verschiedene Unfallflucht-Delikte über das Wochenende aufgeklärt werden.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, den 27.07.2018, beschädigte ein LKW in der Stangenbrunnengasse die Verkleidung eines Hauses. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, konnten der Polizei das abgelesene Kennzeichen mitteilen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.
Ein Pritschenwagen befuhr am Freitag den 27.07.2018 die Lilientalstraße in Neustadt und streifte dabei ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Hierdurch wurde die Heckklappe des Pritschenwagens geöffnet und der Fahrer verlor ein Teil seiner Ladung. Diese wurde zwar wieder eingesammelt, aber um den enstandenen Schaden am geparkten Fahrzeug hat sich der Fahrer nicht gekümmert. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und der Polizei melden. Die Schadenshöhe beträgt in diesem Fall ca. 1000 Euro.
Am Samstag, 28.07.2018 gg. 21:00 Uhr verursachte ein Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall beim Abbiegen nach rechts in die Moltkestraße. Er streifte dabei ein geparktes Fahrzeug. Obwohl er durch Zeugen darauf aufmerksam gemacht wurde, entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Verursacher ist mittlerweile bekannt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell