Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Friedelsheim
Bad Dürkheim - "Falsche Polizeibeamte" rufen an - Vers. Trickbetrug
Friedelsheim / Bad Dürkheim (ots)
Am Nachmittag, des 17.12.18, im Zeitraum von 16:50 Uhr - 19:05 Uhr, wurden drei Bürger- innen in Friedelsheim und eine Bürgerin in Bad Dürkheim, im Alter zwischen 60 und 88 Jahren, von einem Mann angerufen der sich als Polizeibeamter bzw.- Mitarbeiter des Einbruchdesdezernats ausgab. Weiterhin gab er u.a. an, dass eine "Rumänenbande" festgenommen worden sei. Auch erkundigte er sich u.a. nach Bargeld und Wertgegenständen. Als die Frauen nachfragten bzw. sich skeptisch zeigten, wurden die Gespräche von diesen oder dem Anrufer beendet. Es entstand somit kein Schaden.
Tipps der Polizei Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Legen Sie einfach den Hörer auf !- Klären Sie Familienangehörige, Nachbarn und Bekannte über die Masche auf.
Die Polizei ruft niemals mit der Notruf-Nummer 110 an.
Verständigen sie umgehend die Polizei. Benutzen Sie dabei aber nicht die Rückruftaste, da Sie sonst möglicherweise wieder bei den Betrügern landen ! Wählen Sie die Polizeinotruf-Nummer 110 selbst.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell