Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Betriebserlaubnis durch illegale Umbauten am Fahrzeug erloschen
Speyer - Frankenthal (ots)
Durch Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim wurden an diesem Wochenende verstärkt Tuningkontrollen auf den örtlichen Autobahnen und Bundesstraßen durchgeführt.
Besonders auffällig war hierbei ein komplett umgebauter Peugeot 206 auf der BAB 61 bei Speyer. Der Fahrzeughalter tauschte unter anderem die Motorhaube und die Front- und Heckstoßstange durch neue Fahrzeugteile aus. Keines dieser Bauteile war zugelassen oder eingetragen. Durch die Umbauten konnte der 39-jährige Besitzer sein hinteres Kennzeichen auch nicht mehr ordnungsgemäß befestigen und klebte dieses stattdessen in die Heckscheibe.
Ein weiterer Fahrzeugführer wurde auf der B9 bei Frankenthal gestoppt. Der 22-jährige Eigentümer eines BMW hatte die Frontbeleuchtung seines Gefährts unter anderem derart verändert, dass die Blinker beidseitig dauerhaft leuchteten.
In beiden Fällen war durch die Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Die jeweiligen Besitzer erwartet nun ein Bußgeld. Zudem müssen sie ihre Fahrzeuge wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Telefon: 06237-9330
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell