Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Nach diversen Verkehrsverstößen Polizeibeamtem Geld geboten
Wattenheim (ots)
Bei der Kontrolle des Fahrers eines Ford Transits am 05.02.2023, gegen 00.40 Uhr, auf der A6, Tank- und Rastanlage Pfalz, stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Verkehrsverstöße fest.
Der 21-jährige Fahrer konnte auf Verlangen die erforderlichen Tageskontrollblätter nicht aushändigen, weshalb er keinen Nachweis über seine Lenk- und Ruhezeiten erbringen konnte. Im Weiteren stellten die Beamten fest, dass er die Ladung seines Fahrzeugs nur unzureichend gesichert hatte. Während der Kontrolle wirkte der 21-Jährige sichtlich nervös und zeigte mehrere drogenbedingte Auffallerscheinungen. Zur Durchführung eines Drogenschnelltests begab er sich daraufhin mit einem der Beamten zur Toilette. Dort bot er dem Polizisten Bargeld, wenn er auf den Drogentest verzichten und ihn weiterfahren lassen würde.
Dem 21-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Versuchs der Bestechung, Trunkenheit im Straßenverkehr. Verstoß gegen die Sozialvorschriften und der Ladungssicherung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2200
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell