Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Großkarlbach (ots)

Am Abend des 09.04.2023 wurde von der Polizeiinspektion Grünstadt in Großkarlbach eine Kontrollstelle eingerichtet. Hierbei wurden circa 35 Fahrzeuge kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrollen konnten zwei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.

Gegen 19:38 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Ludwigshafen am Rhein in die Kontrollstelle. Durch die Polizeibeamten konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 0,67 Promille.

Zwölf Minuten später, gegen 19:50 Uhr, wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem konnten die Beamten direkt Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt gemäß § 24a I StVG, indem dieser einen Wert von 0,86 Promille ergab.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie wurden zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests auf die Dienststelle verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Hofmeister, PK'in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.04.2023 – 10:27

    POL-PDNW: Alleinunfall mit verletztem Fahrzeugführer

    Gerolsheim (ots) - Am 09.04.2023, gegen 04:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L520, zwischen Gerolsheim und Heßheim. Der 33-jährige Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Verkehrsschild. Der Fahrzeugführer erlitt hierdurch ein Schleudertrauma. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 13000 Euro. Rückfragen bitte an: ...