Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Auffahrunfall mit einer verletzten Person auf der A61 am Autobahnkreuz Ludwigshafen.
Ludwigshafen/Rhein (ots)
Am 17.02.25, kurz nach 13.00 Uhr, meldeten mehrere Autofahrer einen Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz auf Höhe des Autobahnkreuzes Ludwigshafen.
Eine Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim traf kurze Zeit später an der Unfallstelle ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen, fuhr der 34jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den vor ihm bremsenden Lkw eines 45jährigen Mannes auf. Der Unfall passierte auf dem rechten Fahrstreifen. Da durch den Zusammenstoß eine Menge Trümmerteile auf der Fahrbahn lagen und der Mercedes-Sprinter zudem nicht mehr fahrbereit war, musste der rechte Fahrstreifen für die Dauer der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung für ca. 1 Stunde gesperrt werden.
Bei dem Unfall wurde der 34jährige Unfallverursacher am rechten Bein verletzt. Er erlitt einen Knochenbruch. Der Fahrer wurde zur Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Mercedes-Sprinter entstand Totalschaden. Bei dem Lkw wurde der hintere Unterfahrschutz und das Rücklicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 25000,- Euro.
Neben der Polizei war die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Ruchheim im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell