POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Fahrrad entwendet
Bereits in der Nacht vom 23.07.2015 auf den 24.07.2015 wurde in der Sterngasse einer 75- jährigen Geschädigten vor ihrem Anwesen ihr Fahrrad der Marke "Sram Nexus" im Wert von 350,-EUR entwendet. Unabhängig dieses Vorfalles, weist die Polizei nochmals eindringlich daraufhin, nur hochwertige Schlösser (z.B. Bügelschlösser) zu verwenden, um einen möglichen Diebstahl vorzubeugen. Leider stellt die Polizei immer wieder fest, dass ein Großteil der gesicherten Fahrräder nur mit minderwertigen Schlösser gesichert werden, die sich durch einfaches Werkzeug aufbrechen lassen.
Weitere wertvolle Tipps, wie Sie sich vor dreisten Dieben schützen können, erhalten Sie unter: www.polizei-beratung.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal: Verkehrsteilnehmer bewusst angefahren
Am 01.08.2015, gegen 11:10 Uhr gerieten in der Welschgasse zwei Verkehrsteilnehmer in Streit, da ein 46 -jähriger Fahrzeugführer nach Angaben eines 47 -jährigen Fußgängers widerrechtlich den Gehweg befuhr. Aufgrund des Streitgespräches soll der Pkw-Fahrer noch ein zweites Mal über den Gehweg gefahren sein, so dass er den Fußgänger leicht am Bein berührte. Glücklicherweise wurde der Fußgänger nicht verletzt. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen Verkehrsgefährdung ermittelt.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK
Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell