POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Nach Auffahrunfall verletzt
Am 05.08.2015, gegen 08.30 Uhr kam es im Nordring zu einem Verkehrsunfall mit einer 55- jährigen Fahrzeugführerin, nachdem ihr eine 20- jährige Fahrzeugführerin hinten auffuhr. Die 55- Jährige, die verkehrsbedingt halten musste, erlitt hierdurch Nackenschmerzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500,-EUR.
Frankenthal: Im Begegnungsverkehr gestreift und geflüchtet
Am 05.08.2015, gegen 10:40 Uhr kam es in der Straße "Am Strandbad" zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen entgegenkommenden Pkw, eines 49- jährigen Geschädigten aus Frankenthal, am linken Außenspiegel und Kotflügel streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500,-EUR zu kümmern.
Frankenthal: Erneuter Taschendiebstahl
Am 05.08.2015, gegen 12:45 Uhr kam es in der Wormser Straße zum wiederholten Male in einem dort ansässigen Einkaufszentrum zu einem Taschendiebstahl. Eine 67- jährige Geschädigte aus Frankenthal bemerkte den Verlust ihres Geldbeutels, den sie in ihrer am Körper getragenen Handtasche verstaute, erst an der Kasse. In dem Geldbeutel befand sich ca. 70,-EUR Bargeld.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Diebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte "Beute" angesehen werden. Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. - Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. - Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. - Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. - Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal: Pkw durch Einschlagen der Scheibe aufgebrochen
Am 05.08.2015, zwischen 13:30 Uhr und 15:27 Uhr wurde in der Straße "Im Spitzenbusch" ein Pkw einer 70- jährigen Geschädigten aus Ludwigshafen aufgebrochen, in dem der bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite einschlug und so aus dem Inneren eine Bauchtasche entwenden konnte. Glücklicherweise war die Bauchtasche leer, der Sachschaden beläuft sich dennoch auf ca. 300,-EUR.
Bobenheim-Roxheim: Scheibe eines Schaukastens eingeschlagen
In der Zeit zwischen dem 05.08.2015, 21.00 Uhr und dem 06.08.2015, 10:00 Uhr wurde in der Straße "Am Binnendamm" eine Scheibe eines Schaukastens, eines dort ansässigen Wassersportvereines mutwillig eingeschlagen und darin befindliche Fotos, die anlässlich des 60- jährigen Vereinsjubiläums ausgestellt wurden, verbrannt. Der Sachschaden beträgt ca. 400,-EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK
Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell