POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal vom 07.08.2015
Frankenthal (ots)
Frankenthal: Nach Parkrempler geflüchtet Im Zeitraum vom 03.08.2015, 15.00 Uhr bis 06.08.2015, 14.00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Straße "Am Nußbaum" zum Parken abgestellten Renault Megane und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 100,- EUR zu kümmern.
Auch bei geringfügigem Sachschaden ist der Tatbestand einer "Verkehrsunfallflucht" erfüllt. Das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort, wie die korrekte Bezeichnung aus dem Strafgesetzbuch lautet, ist kein Kavaliersdelikt! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Diebstahl eines Handys Am 06.08.2015, gegen 15.20 Uhr wurde in der Mörscher Straße das I-Phone 6 einer 50jährigen Frankenthalerin gestohlen. Die Geschädigte hatte ihr Handy auf dem Tisch ihres frei zugänglichen Gartens abgelegt. In einem kurzen unbeobachteten Moment entwendete ein bislang unbekannter Täter das Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Frankenthal nochmals darauf hin, Wertsachen nie unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Selbst ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht für eine Tatbegehung aus.
Frankenthal: Radfahrer verständigt mit 2,29 Promille die Polizei Am 07.08.2015, gegen 01:30 Uhr verständigte ein 44jähriger Fahrradfahrer die Polizei, nachdem dieser auf dem Parkplatz eines Frankenthaler Einkaufsmarktes in einen verbalen Disput mit anderen Verkehrsteilnehmern geraten war. Vor Ort konnte die eingesetzte Streife ermitteln, dass der Radfahrer zuvor seinen Kontrahenten mitten auf der Wormser Straße ohne Licht und in sogenannten "Schlangenlinien" entgegenkam. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den Beteiligten. Aufgrund des geschilderten Fahrverhaltens des Radfahrer und eines deutlich wahrzunehmenden Alkoholgeruchs in der Atemluft, wurde dem Radler ein Atemalkoholtest angeboten, welcher ein Ergebnis von 2,29 Promille ergab. Gegend en 44jährige wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Frankenthal: 44jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte Ein 44jähriger Frankenthaler wurde am 06.08.2014 gegen 13.30 Uhr durch eine Funkstreife der Polizei Frankenthal kontrolliert, nachdem er mehrere Frankenthaler Bürger im nördlichen Stadtgebiet belästigt hatte. Während der Kontrollmaßnahmen beleidigte dieser die eingesetzten Polizisten fortlaufend mit Worten wie Hurensohn, Fotze, Bastard und ähnlichem. Gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten Mann wurde unter anderem eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet.
Rückfragen bitte an:
Alexander Maurer
Sachbearbeiter Einsatz
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-203
Telefax 06233 313-233
pifrankenthal.sbe@polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell