Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz) und der Polizeiwache Maxdorf vom 09.08.2015

Frankenthal (Pfalz), Heßheim, Maxdorf, Lambsheim~~ (ots)

(Heßheim) - Trunkenheitsfahrt

Einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ist es zu verdanken, dass die Polizei einen deutlich alkoholisierten Cabrio Fahrer in Heßheim stoppen konnte.

Der 31-jährigen Frau aus Dirmstein fiel am Sonntagmorgen, 09.08.2015, gegen 09:30 Uhr, ein Fahrzeug auf, welches zunächst in Schlangenlinien von Heßheim nach Frankenthal und anschließend nach Durchqueren des Kreisverkehrs in Höhe der Stadtklinik wieder nach Heßheim zurück fuhr. Während der Fahrt hielt der augenscheinlich betrunkene Fahrzeugführer eine Bierflasche in winkender Geste aus seinem Cabrio.

Der Fahrer des PKW konnte schließlich in der Gerolsheimer Straße in Heßheim angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Während der Kontrollmaßnahmen vor Ort bot der Beifahrer des 33-jährigen Fahrzeugführers an, das Fahrzeug nach Hause fahren zu können. Jedoch wurde auch bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Dem 33-jährigen Fahrer, der keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

(Frankenthal Mitte) - Verkehrsunfallflucht durch Skateboard Fahrer

Am Freitag, 07.08.2015, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich in der Johannes-Mehring-Straße in Frankenthal eine Verkehrsunfallflucht unter Beteiligung zweier Skateboard fahrender Kinder. Der 43-jährige PKW-Fahrer befuhr die Johannes-Mehring-Straße in Richtung Karolinenstraße. In entgegengesetzter Richtung kamen ihm zwei Skateboard fahrende Kinder auf seiner Fahrspur entgegen. Während der PKW-Fahrer seine Fahrt verlangsamte, fuhren die beiden Kinder dicht an der Fahrertür vorbei, wobei es zu einer Berührung und damit einem Sachschaden in Form von Kratzspuren in Höhe von ca. 500 Euro kam. Die Kinder entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Kinder waren zwischen 10 und 13 Jahre alt. Einer der beiden hatte blondes Haar und trug ein gelbes T-Shirt. Sein Begleiter hingegen hatte dunkles Haar und trug ein rotes T-Shirt.

(Frankenthal Mitte) - Diebstahl aus Linienbus

Während kurzer Abwesenheit wird aus einem zuvor abgestellten und ordnungsgemäß verschlossenen Linienbus Bargeld von mehreren hundert Euro entwendet.

Am Samstag, 08.08.2015, gegen 15:30 Uhr, parkte ein 52-Jähriger seinen Linienbus im Bereich des Busbahnhofs in Frankenthal. Nachdem er sein Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen hatte, begab er sich in einen angrenzenden Lebensmitteldiscounter. Nach ca. zehnminütiger Abwesenheit kehrte der 52-Jährige zurück, stellte die offene hintere Tür und das offensichtliche Entwenden der Tageseinnahmen fest.

(Frankenthal West) - Jugendlichem Leichtsinn folgt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Ein herausgehobener Gullideckel und zwei in dem offenen Schacht steckende Straßenschilder ist das leichtsinnige Werk zweier junger Männer im Alter von 17 und 21 Jahren.

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein herausgehobener Gullideckel und zwei in dem Schacht steckende Verkehrsschilder im Meergartenweg in Frankenthal auf. Nachdem die eingesetzten Beamten die Gefahrenstelle beseitigt hatten, konnten im Nahbereich zwei junge männliche Personen festgestellt werden, welche zunächst versuchten zu flüchten. Bei einer anschließenden Kontrolle und der Befragung nach erfolgter Belehrung gaben der 21-Jährige und dessen 17-jähriger Begleiter an, aus Spaß den Gullideckel herausgehoben und die Schilder umgesetzt zu haben. Beide Personen waren alkoholisiert. Nach Anordnung durch den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde dem 21-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde der 17-jährige Jugendliche an seine Eltern überstellt.

Beide müssen sich nun wegen des Tatverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

(Lambsheim) - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, 07.08.2015, in der Zeit von 06:45 und 18:50 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Schnellgasse in Lambsheim. Nach dem die Täter sämtliche Stockwerke durchsuchten, verließen sie das Haus auf umgekehrten Weg. Entwendet wurde nach aktuellem Ermittlungsstand nichts.

(Maxdorf) - Trunkenheit im Verkehr

Aufmerksame Verkehrsteilnehmerin lotst Polizei zu betrunkenen PKW-Fahrer.

Am Samstag, 08.08.2015, gegen 14:00 Uhr, beobachtet eine Verkehrsteilnehmerin einen PKW-Fahrer, der in Schlangenlinien vor ihr durch Birkenheide und schließlich durch Maxdorf fuhr. Nachdem die 32-Jährige dem Fahrer gefolgt war und die Polizei verständigte, konnte der Fahrer des PKW schließlich in der Limburgstraße angetroffen werden. Der 47-jährige Verkehrssünder stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,14 Promille ergab, wurde dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein einbehalten.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal


Telefon: 06233-313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 07.08.2015 – 15:00

    POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal vom 07.08.2015

    Frankenthal (ots) - Frankenthal: Nach Parkrempler geflüchtet Im Zeitraum vom 03.08.2015, 15.00 Uhr bis 06.08.2015, 14.00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Straße "Am Nußbaum" zum Parken abgestellten Renault Megane und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 100,- EUR zu kümmern. ...

  • 07.08.2015 – 13:07

    POL-PDLU: Unfallflucht geklärt, Verursacher kommt an Unfallstelle zurück

    Speyer (ots) - ****, den 06.08.2015, 06.30 Uhr**** Ein 47- jähriger LKW- Fahrer hatte beim Einparken auf einen Parkstreifen in der Brunckstraße einen dort geparkten LKW- Anhänger gestreift. Der Fahrer des beschädigten LKW wurde wach und sprach den Unfallverursacher an, der aber wegfuhr. Der Unfallverursacher stellte dann aber beim Entladen seines LKW einen frischen ...