POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Kleinniedesheim: Motorradfahrer verletzt
Am 11.08.2015, gegen 11:40 Uhr kam es auf der L 457 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern, nachdem eine 34- jährige Kradfahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach Betätigen des Gaszuges die Kontrolle über ihr Krad verlor und auf den vorausfahrenden, 31- jährigen Kradfahrer, auffuhr. Sowohl der 31- Jährige, als auch die 34- Jährige verletzten sich durch den Unfall leicht, zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-EUR.
Frankenthal: Polizei führt Kontrollen durch
Am 11.08.2015, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr führte die Polizei im Albrecht-Dürer-Ring mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei mussten insgesamt 5 Fahrzeugführer verwarnt werden, die entweder keinen Gurt angelegt, Mängel an ihren Fahrzeugen oder keinen Verbandskasten mitgeführt hatten. Weiterhin wurden insgesamt neun Radfahrer über die richtige Benutzung an Fußgängerüberwegen sensibilisiert.
Frankenthal: Nach Parkrempler geflüchtet
Am 11.08.2015, kam es zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Jakobsplatz, auf einem Parkplatz eines dort ansässigen Supermarktes, zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken ein Fahrzeug einer 47- jährigen Geschädigten aus Dirmstein streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500,- EUR zu kümmern.
Frankenthal: Radstreife der Polizei führt Kontrollen durch
Am 11.08.2015 zeigte die Polizei Frankenthal mit ihrer Radstreife Präsenz im Stadtgebiet Frankenthal und führte auch mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei mussten sieben Radfahrer verwandt werden, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhren und weitere sechs Radfahrer die widerrechtlich die Fußgängerzone befuhren.
Frankenthal: Radfahrer alkoholisiert und gestürzt
Am 11.08.2015, gegen 22:52 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Hauptstraße offensichtlich ein Radfahrer verletzt am Boden liegen würde, der nach seinen Angaben von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren worden sein soll. Der 50- jährige Radfahrer, der allerdings alkoholisiert sein Fahrrad führte, zog sich durch den Sturz Schürfwunden an Ellenbogen und Knie zu. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Dem Radfahrer wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK
Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell