POL-PDLU: Pressemeldung für Montag, 24.08.2015
Frankenthal (Pfalz) (ots)
(Frankenthal) - Unfallflüchtiger gestellt
In der Nacht von Sonntag, 23.08.2015 auf Montag, 24.08.2015, ereignete sich in der Heßheimer Unterführung eine Verkehrsunfallflucht mit anschließender Ermittlung des Verursachers.
Der 20-jährige PKW-Fahrer befuhr die Heßheimer Straße in Richtung Innenstadt Frankenthal. In der Unterführung zur Eisenbahnstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Betonmauer der Unterführung. In Höhe des Parkhauses in der Eisenbahnstraße konnte er durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet werden, wie der 20-jährige Unfallverursacher anhielt und den Schaden an seinem Fahrzeug begutachtete. Anschließend setzte er seine Fahrt in entgegengesetzter Richtung fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher schließlich ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er muss sich nun wegen des Tatverdachts der Unfallflucht verantworten.
(Frankenthal) - Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft
Am frühen Montagmorgen, 24.08.2015, in der Zeit von 02:35 Uhr und 02:38 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der südlichen Speyerer Straße einzubrechen.
Anwohner, die durch laute Schläge in wach wurden, störten die Täter und meldeten den versuchten Einbruch hiesiger Polizeidienststelle. Die beiden Täter konnten sich jedoch noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernen und mittels eines Kleinwagens flüchten. Unmittelbar im Anschluss durchgeführte Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 0621-963-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell