POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: Verkehrsunfall
Am gestrigen Dienstag, gegen 12.00 h, befuhr ein Traktor mit zwei Anhängern die Industriestraße und wollte, der Vorfahrtsstraße folgend, nach links in die Hans-Hörbiger-Straße einbiegen. Der 18-jährige Fahrer eines silbernen Opel Corsa befuhr die Hans-Hörbiger-Straße und wollte geradeaus weiter in die Siemensstraße einfahren. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Opel Corsa erheblich im hinteren Bereich der Beifahrerseite beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird auf ca. 2 000.- EUR geschätzt.
Kleinniedesheim: An einem Traktor 6 Jahre TüV abgelaufen
Gestern wurde In der Römerstraße wurde neben der Fahrbahn wurde ein Traktor festgestellt, an dem gemäß der aufgebrachten Prüfplakette seit Januar 2009 der TÜV abgelaufen ist. Den Fahrzeughalter erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, die zuständige Zulassungsstelle wurde informiert.
Frankenthal: Versuchter Einbruch in das Gebäude der ARGE
In der Zeit zwischen dem 04.09.2015 und dem 07.09.2015 versuchten in der Synagogengasse bislang unbekannte Täter in das Gebäude der ARGE zu gelangen, in dem sie versuchten die Tür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400,-EUR.
Kleinniedesheim: Motorradfahrer gestürzt und leicht verletzt
An 08.09.15, gegen 11:15 Uhr kam ein 64- jähriger Motorradfahrer in der Bobenheimerstraße zu Fall, nachdem er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad verlor. Der Kradfahrer stürzte und stieß hierdurch mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Glücklicherweise zog sich der Kradfahrer nur Prellungen zu. Der Sachschaden beträgt ca. 4000,-EUR.
Frankenthal: Trickdiebstahl durch "falsche Wasserableser"
Am 08.09.2015, gegen 14:00 Uhr kam es in der Beindersheimer Str. zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 95- jährigen Geschädigten, nachdem sich bislang unbekannteTäter als Wasserableser ausgaben, um sich so Zutritt zum Anwesen zu verschaffen. Während sich einer der Täter mit der Geschädigten in deren Wohnung aufhielt, entwendete der zweite Täter unbemerkt insgesamt 40,-EUR Bargeld aus dem Küchenschrank der Geschädigten. Die Täter seien ca. 170-180cm groß, blond, zwischen 30-40 Jahre alt und sportlich bekleidet gewesen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, sich immer den Ausweis vorzeigen zu lassen oder sogar Rücksprache mit der entsprechenden Stelle zu halten. Besorgte Bürger können sich jederzeit an die Stadtwerke Frankenthal unter der Rufnummer 06233/602-243 wenden und informieren, ob tatsächlich "Wasserableser" unterwegs sind. Die Personen haben sich nach Auskunft der Stadtwerke auf Verlangen auszuweisen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich, PHK
Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell