POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Polizei Frankenthal (ots)
Frankenthal - Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall
Am Freitag um 16.30 Uhr verlor ein 30 jähriger Radfahrer in Höhe der Wormser Straße 8 die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen geparkten Pkw. Er verursachte einen Schaden von ca. 1000 Euro. Als die Polizei auftauchte, verhielt er sich renitent und musste gefesselt zur Blutentnahme auf die Dienstelle verbracht werden. Er muss mit einer Strafzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Nach Ausgang des Verfahrens prüft die Verwaltungsbehörde je nach Alkoholisierungsgrad und Aggressionsproblematik, ob der Fahrzeugführer noch zum Führen von Kraftfahrzeuge geeignet ist. Eine Entziehung der Fahrerlaubnis ist folglich möglich.
Frankenthal-Hammstraße: Hinteres Kennzeichen FT-SN 196 entwendet!
Am Freitagnachmittag wurde gemeldet, dass das hintere Kennzeichen von einem VW-Polo entwendet wurde. Der Pkw war dort seit Dienstag geparkt.
Frankenthal-Amselweg: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet!
Am Samstagnachmittag hörte ein 43jähriger Mann im Amselweg ein Unfallgeräusch. Er ging aus dem Anwesen und sah, dass an seinem Pkw, VW, Sharan der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Zu dem Verursacher konnte er keinerlei Angaben machen. Schaden: ca. 500 Euro
Birkenheide - L527/Albertine-Scherer-Straße: Fahrbahnteiler gestreift!
Am Freitagabend, kurz nach 19.00 Uhr, kam ein 48 jähriger Pkw-Fahrer aus Friedelsheim aus Unachtsam auf den Fahrbahnteiler und verlor die Kontrolle über seinen Mazda. Er rammte einen Verkehrszeichenmast und eine Warntalfel. Der Schaden beträgt zirka 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell