POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und der PW Maxdorf vom 21.09.2015
Frankenthal / Maxdorf / Bobenheim-Roxheim (ots)
(Frankenthal) - Verkehrsunfallflucht
Im Laufe der Nacht vom 19.09. auf den 20.09.2015 wurde ein roter Kleinwagen, welcher im Bereich der Frankenstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, im Heckbereich massiv durch eine Verkehrsunfallflucht beschädigt. Ein Zeuge, welcher sich im Nachhinein bei der Polizei meldete, hörte in den frühen Morgenstunden einen lauten Knall und sah dann eine silberne Limousine - vermutliche Mercedes C-Klasse - die Colombestraße aus Rtg. Frankenstraße in Richtung Albrecht-Dürer-Ring wegfahren. Der mutmaßliche Mercedes war im Frontbereich stark beschädigt. Dem Schadensbild nach zu urteilen, muss der unbekannte Unfallverursacher mit erheblicher Geschwindigkeit auf den PKW des Geschädigten aufgefahren sein. Bei der Spurensuche an der Unfallörtlichkeit konnten Fremdlacksplitter aufgefunden und gesichert werden. Die Schadenshöhe bei dem Geschädigten beläuft sich auf ca. 10.000EUR.
(Bobenheim-Roxheim) - Dieseldiebstahl
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag entwendeten bislang unbekannte Täter aus zwei im Bereich des Südrings in Bobenheim-Roxheim abgestellten LKW´s Diesel. Die Täter brachen jeweils die Tankdeckel auf und entnahmen eine derzeit noch unbekannte Menge Dieselkraftstoff. Auf dem matschigen Untergrund konnten zwei Fußabdruckspuren gesichert werden. Täterhinweise bestehen derzeit keine.
(Frankenthal) - Körperverletzung
Ein 21-jähriger betreut auf Grund Abwesenheit seiner Eltern deren Haus in Frankenthal-Eppstein. Gestern Nachmittag fiel ihm die Haustüre zu. Er verständigte daraufhin einen Schlüsseldienst, welcher ihm zunächst auch die anfallenden Kosten nannte. Der Mitarbeiter des Schlüsseldienstes öffnete vor Ort die Türe innerhalb kürzester Zeit und präsentierte im Anschluss eine Rechnung über das dreifache statt des angekündigten Rechnungsbetrages. Über die Begleichung der Rechnung kam es dann zwischen den beiden Personen zu Streitigkeiten, in deren Verlauf der Schlüsseldienstmitarbeiter den Auftraggeber zunächst beleidigte, bedrohte und auch körperlich anging. Die Strafanzeige wurde vor Ort durch die Polizei aufgenommen.
(Frankenthal) - Brand eines Holzstapels
Ein Sachschaden von rund 200 EUR entstand gestern gegen 17:40 Uhr bei dem Brand eines Brennholzstapels im Feld hinter dem Hundesportverein in Frankenthal-Eppstein. Die verständigte Feuerwehr Frankenthal löschte den Brennholzstapel. Ein Übergreifen auf weiteres dort gelagertes Brennholz konnten diese verhindern. Die Grünfläche ist frei von allen Seiten zugänglich. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 9 Mann vor Ort. Eine natürliche Ursache der Brandentstehung dürfte ausgeschlossen sein.
(Maxdorf) - Einbruch in Mehrfamilienhaus
Unbekannte gelangten im Zeitraum von Samstag, 19.09.2015, 19:00 Uhr - Sonntag, 20.09.2015, 13:15 Uhr, über den Balkon in die Wohnung einer 70-jährigen Frau, welche sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung befand. Die Täter hebelten nach dem Betreten des Balkons die Tür der Wohnung auf und durchsuchten sämtliche Schränke. Entwendet wurden nach ersten Ermittlungen neben Bargeld auch diverse Schmuckstücke und eine Sparkarte. Am Tatort konnten Schuhspuren gesichert werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. EUR 500,-
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313 0
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell