POL-PDLU: Pressemitteilung der PI Frankenthal und PW Maxdorf
PI Frankenthal und PW Maxdorf (ots)
Frankenthal - Versuchter Einbruch in Pkw
In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen wurde in der Siemensstraße in Frankenthal versucht in einen Pkw einzubrechen. Bislang unbekannte Täter versuchten die Beifahrertür des Mercedes-Benz C-Klasse eines 67-jährigen Frankenthalers aufzubrechen. Dem oder den Tätern gelang es nicht ins Fahrzeuginnere zu kommen. Der verursachte Schaden wird auf ca. EUR500,- geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Versuchter Einbruch in Keller
Im Laufe des Samstags wurde versucht in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Eichendorfstraße in Frankenthal einzubrechen. Durch den versuchten Einbruch entstand ein Schaden in Höhe von ca. EUR150,-. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Am Samstagnachmittag stellte die Polizei Frankenthal bei einem 23-jährigen Mann aus Bobenheim-Roxheim Cannabisgeruch in der Wohnung fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten dann drei kleine Cannabispflanzen und 5 g Cannabisprodukte, sowie diverse Konsum- und Zuchtutensilien festgestellt werden. Gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Da gegen den Mann außerdem noch ein Haftbefehl bestand, wurde er in die JVA Frankenthal verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell