POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: - Verkehrsunfall
Am Mittwoch, dem 21.10.2015, rangierte eine 65-jährige Frau mit ihrem Mercedes-Benz auf einem Parkplatz in der Hauptstraße und touchierte hierbei zwei geparkte PKW. Einen dieser PKW schob sie gegen Grundstücksmauer, die hierdurch in ihrer Standfestigkeit beeinträchtigt wurde. Der Schaden beträgt ca. 14 000.- EUR.
Lambsheim: Heizlüfter schmort zusammen
Glück im Unglück hatte gestern eine 78- jährige Lambsheimerin, nachdem sie einen Heizlüfter in ihrem Bad in Betrieb setzte, der nach ca. 30 Minuten anfing zu schmoren und das Bad stark verrauchte. Zu einem Brand war es nicht gekommen, dennoch wurde die 78- Jährige vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
Bobenheim-Roxheim: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
Am 21.10.2015, gegen 16.20 Uhr konnte die Polizei auf der L 523 einen 34- jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass der Rollerfahrer Haschisch konsumiert hatte. Zudem stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen nicht für seinen Roller ausgegeben war. Gegen den 34- Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Frankenthal: Rollerfahrer ohne Führerschein
In einer weiteren Kontrolle konnte die Polizei gestern Abend, gegen 23.00 Uhr in der Mahlastraße einen 67-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Frankenthal: Ehepaar wird durch Trickdiebe um 1000,-EUR erleichtert
Bereits am 20.10.2015, gegen 13:30 Uhr wurde ein älteres Ehepaar aus der Schwarzwaldstraße Opfer einen Trickdiebstahles, nachdem sich die bislang unbekannten weiblichen Täter durch geschicktes Vorgehen Zutritt zur Wohnung verschafften und so unbemerkt 1000,-EUR aus einem Schrank im Schlafzimmer entwendeten. Während die beiden weiblichen Täter das Ehepaar geschickt in ein Gespräch verwickelten, erbeutete ein weiterer Täter unbemerkt das Geld aus dem Schlafzimmer. Eine der Täterinnen sei ca. 60 Jahre alt, schlank, ca. 160cm groß und habe dunkle Haare zum Dutt zusammengebunden. Die zweite Täterin sei ca. 40 Jahre alt, ca. 170cm groß, kräftig, gut gekleidet und habe dunkle Haare. Eine Beschreibung des dritten Täters liegt nicht vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell