POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Heßheim: In Büro der Fa. Südmüll eingebrochen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Gerolsheimer Straße in ein Büro der Firma Südmüll eingebrochen, nachdem bislang unbekannte Täter den Rollladen hochschoben und das Fenster einschlugen. Dort brachen sie eine Geldkassette auf und entwendeten Münzgeld in bislang nicht bekannter Höhe. Ein Versuch, auch einen Tresor aufzuhebeln, misslang. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000,-EUR.
Frankenthal: Erneut Trickdiebstahl aus Wohnung, Täterin ermittelt
Am 22.10.2015, gegen 12:30 Uhr kam es in der Weinheimer Straße zu einem Trickdiebstahl aus einer Wohnung einer 85- jährigen Geschädigten, nachdem sich zwei Frauen durch geschicktes Vorgehen Zutritt in die Wohnung verschafften und so unbemerkt mehrere Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer entwenden konnten. Der Wert des erlangten Diebesgutes kann noch nicht näher beziffert werden. Zwischenzeitlich konnte eine 27- Jährige als Täterin ermittelt werden.
Maxdorf: Drogenbeinflusster Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
Am 22.10.2015, gegen 22:41 Uhr konnte die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Heideweg einen 33- jährigen Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, der während der Fahrt einen Joint konsumiert hatte. Zudem konnten die Beamten im Fahrzeug Hanfsamen und weiteres Marihuana auffinden und sicherstellen. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Birkenheide: Einbruch in Wohnhaus
Am 22.10.15, zwischen 17:00 Uhr und 21:45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Maxdorfer Straße ein, in dem sie das Küchenfenster aufhebelten und somit Schmuck und Uhren im Wert von 3500,-EUR entwenden konnten.
Maxdorf: Fahrer erbricht sich aufgrund Alkoholgenuss
Am 23.10.2015, gegen 04:30 fiel einer Polizeistreife in der Hauptstraße ein Fahrzeug auf, an welchem die Fahrertür offen stand. Es stellte sich heraus, dass ein 59- jähriger Fahrzeugführer nach einem Barbesuch in Bad Dürkheim kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte und in Maxdorf mit seinem Pkw anhalten musste, um sich zu übergeben. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Einen Atemalkoholtest konnte der Beschuldigte nicht durchführen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell