POL-PDLU: Pressemitteilung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 29.10.2015
PI Frankenthal und PW Maxdorf (ots)
Frankenthal - Einbruch auf Firmenglände
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Firma in der Zeppelinstraße in Frankenthal eingebrochen. Bislang unbekannte Täter manipulierten das elektrische Eingangstor und gelangten so auf das Firmengelände. Dort wurden sämtliche Container aufgebrochen und Werkzeuge, sowie Kabel entwendet. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Einbruch in Wohnhaus
Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Einfamilienhaus in der Mannheimer Straße in Frankenthal eingebrochen. Bislang unbekannte Täter brachen die Eingangstür auf und durchwühlten im Haus fast alle Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Frankenthal - Bahnverkehr unterbrochen
Am Mittwochabend musste in Frankenthal für ca. 15 Minuten der Bahnverkehr am Hauptbahnhof unterbrochen werden. Zugführer hatten eine Person auf den Gleisen gesehen. Die Polizei konnte einen 36-jährigen Musikstudenten aus Baden-Württemberg im Bahnhof feststellen. Dieser hatte mit einem ausgeliehenen Einkaufswagen die Gleise überquert. Der Student wollte sich ein Klavier kaufen und mit der Bahn transportieren. Da der Aufzug am Bahnhof Frankenthal defekt war, sah der Student keine andere Möglichkeit, als mit dem Einkaufswagen durch das Gleisbett zu klettern. Die weiteren Maßnahmen werden durch die Bundespolizei übernommen.
Bobenheim-Roxheim - Körperverletzung nach Parkplatzstreit
Am Mittwochabend endete ein Streit über die Parksituation auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bobenheim-Roxheim in einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Mann aus Hessen wurde, nach eigenen Angaben, im Verlauf des Streites gewürgt und geschlagen. Die Ermittlungen zu dem Täter dauern derzeit noch an.
Frankenthal - Einbruch in landwirtschaftliche Halle
In der Zeit von Freitag, den 23.10. bis Mittwoch, den 28.10.2015 wurde in eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Frankenthal-Mörsch eingebrochen. Bislang unbekannte Täter brachen die Schiebetür der Halle auf und entwendeten nach erster Einschätzungen Diesel aus den dort stehenden Traktoren und Pumpen. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Einbruch in Lagerhalle
In der Zeit von Donnerstag, den 22.10. auf Mittwoch, den 28.10.2015 wurde in der Industriestraße in Frankenthal in eine Lagerhalle eingebrochen. Bislang unbekannte Täter stiegen vermutlich über das Hoftor, um auf das Gelände der geschädigten Firma zu gelangen und dort die Lagerhalle aufzubrechen. Dort wurden mehrere Meter Kupferkabel und anderes Metall entwendet. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. EUR1000,- geschätzt.
Fußgönheim - Diebstahl aus Wohnung
Am Mittwochnachmittag in der Zeit zwischen 15:50 Uhr und 16:30 Uhr wurde eine 42-jährige Frau aus Fußgönheim Opfer eine Diebstahls. Bislang unbekannte Täter gelangten durch das vermutlich nicht verschlossene Hoftor in der Hauptstraße in Fußgönheim auf das Grundstück der Geschädigten und über die unverschlossene Wohnungstür in die Wohnung der Geschädigten. Dort wurden sämtliche Schränke durchwühlt aber scheinbar nichts entwendet. Nachbarn der Geschädigten hatten eine verdächtige Person gesehen, welche zwischen den Anwesen Hauptstraße Nr. 51 und Nr. 53 stand. Die Person wurde wie folgt beschrieben: 25 - 30 Jahre alt, ca. 170cm, normale Statur, blonde kurze Haare, bekleidet mit grauer Arbeitsbekleidung und dunkler Kappe. Außerdem habe noch eine silberner Sprinter vor dem Anwesen gestanden. Wer kann Angaben zur der Person oder dem Sprinter machen?
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-3130
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell