POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte Täter versuchten am Samstag, dem 31.10.2015, an einem Anwesen in der Kurpfalzstraße das Küchenfenster aufzuhebeln. Das Fenster wurde hierdurch teilweise entriegelt, die Alarmanlage löste aus und die unbekannten Täter flüchteten. Von einem Tatverdächtigen ist folgende Personenbeschreibung vorhanden: Männlich, ca. 35 Jahre alt, Glatze, Vollbart, bekleidet mit grauer Jogginghose und grauem Pullover. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.- EUR.
Bobenheim-Roxheim: Fahrzeugführer flüchtig
Am 01.11.2015, gegen 15:15 Uhr verlor ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der L523 in Höhe Kräppelweiher die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich ein Mal. Nachdem das Fahrzeug wieder auf den Reifen zum Stehen kam, stieg der Fahrzeugführer aus, sammelte einige verlorengegangene Gegenstände ein und fuhr anschließend mit seinem Fahrzeug davon. Das Fahrzeug konnte später durch die Polizei in einer Seitenstraße aufgefunden und sichergestellt werden. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 37- Jährigen aus Frankenthal handeln, der sich wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss. Die Höhe des entstandenen Flurschadens kann noch nicht beziffert werden.
Frankenthal: Sachbeschädigung an Halloween
Am Nußbaum wurde in der Halloween-Nacht ein Fahrzeug auf der Fahrerseite mutwillig zerkratzt und mehrere Blumenkübel in der Speyerer Straße umgeworfen und beschädigt. Weiterhin wurde im Carl-Bosch-Ring die Fassade der dortigen Carl-Bosch-Schule mit Farbe besprüht. Ebenfalls beschmiert wurde ein Anwesen in der Schenkelstraße. Die Sachschadenshöhe beträgt jeweils ca. 50-100EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell