POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal und der Polizeiwache Maxdorf vom 15.11.2015
Frankenthal, Maxdorf (ots)
Frankenthal - Männliche Person klettert auf Dach
Am 14.11.2015 gegen 14:46 Uhr meldete ein Zeuge, dass eine Person sich auf dem schrägen Dach eines 3-stöckigen Anwesens im Europaring befinden und dort hinter einem Schornstein verborgen halten würde. Durch die Polizei konnte tatsächlich eine männliche Person auf dem Dachgiebel liegend gesichtet werden, welche jedoch beim Anblick der Polizei sich aus dem Sichtbereich entfernte. Durch die verständigte Feuerwehr konnte über die Drehleiter das Dach in Augenschein genommen werden. Eine Person befand sich nicht mehr auf dem Dach, jedoch war eine offene Dachluke erkennbar. Im Rahmen der Dursuchung des Hauses konnte ein 33-jähriger ausländischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in einem Zimmer im Dachboden festgestellt werden. Er wurde auf Grund seines auffälligen Verhaltens in die Stadtklinik Frankenthal zur weiteren Untersuchung verbracht. Ob eine strafrechtliche Relevanz seines Verhaltens vorliegt wird derzeit noch geprüft.
Frankenthal - Einbruch in Wohnhaus
Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus kam es am Samstag den 14.11.2015 zwischen 18:30 und in 22:15 Uhr im Lorscher Ring in Frankenthal. Bislang unbekannte Täter betraten das Grundstück und warfen mit einem dort liegenden Stein die Terrassentür ein. Das Öffnen der Tür scheiterte jedoch auf Grund einer weiteren Sicherung. Das Wohnzimmer wurde vermutlich durch das ca. 50cm große Loch in der Schiebetür betreten. Im Haus wurden diverse Schränke durchwühlt, jedoch nach derzeitigem Stand nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 500 EUR liegen.
Frankenthal - Gartenhauseinbrüche
Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum 11.11.2015 16 Uhr und 14.11.2015 11:30 Uhr durch Aufschneiden eines Zaunes Zutritt zur Kleingartenanlage neben den Bahngleisen in der Industriestraße in Frankenthal. Dort wurden vier Parzellen angegangen, wobei in drei Gartenhäuser eingebrochen wurde. Es wurden Kleidungsstücke, Küchenutensilien, Lebensmittel, Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge entwendet. Es konnten diverse Spuren gesichert werden. Wie hoch der entstandene Schaden inkl. der entwendeten Gegenstände ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Frankenthal - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem
Auf Grund einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B9 in Richtung Ostring kam es dort am 13.11.2015 gegen 18:15 Uhr zu einem Rückstau. Ein 24-jähriger Ludwigshafener befuhr mit seinem PKW diese Strecke und musste wegen des Staus verkehrsbedingt abbremsen. Auf Grund mangelnden Sicherheitsabstands fuhr ihm zunächst ein 32-jähriger aus Jockgrim auf. In das Heck dieses Fahrzeugs fuhr dann noch ein 36-jähriger aus Worms mit seinem PKW hinein. Der 32-jährige klagte auf Grund des Auffahrens durch den Hintermann über Nackenschmerzen. Die Fahrzeuge der beiden Auffahrenden waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 19.000EUR liegen. Die B9 war auf der linken Fahrspur für rund 45min gesperrt.
Frankenthal - Auffinden von Betäubungsmittel
Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte am 14.11.2015 gegen 02:10 Uhr in der Industriestraße in Frankenthal bei einem 22-jährigen eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Gegen den jungen Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Maxdorf - Versuchter Garageneinbruch
In der Hardenburgstraße in Maxdorf versuchten bislang unbekannte Täter das Garagentor eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Hierbei wurde das Tor im unteren Bereich beschädigt. Der Tatzeitraum erstreckt sich nach Angaben des Geschädigten jedoch vom 31.10.2015 bis zum 14.11.2015. Der Sachschaden beträgt ca. 150.- Euro.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313 0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell