POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Täter zapfen 100 Liter Diesel ab
In der Zeit zwischen dem 13.11.2015 und dem 16.11.2015 überstiegen bislang unbekannte Täter zunächst einen 2m hohen Bauzaun eines Firmengeländes in der Zeppelinstraße, um sich Zutritt auf das Gelände zu verschaffen. Dort durchsuchten sie zunächst mehrere Container, ohne jedoch etwas zu entwenden. Anschließend durchtrennten die Täter einen angrenzenden Zaun einer weiteren Firma, um auf das dortige Gelände zu gelangen. Hier zapften sie aus einem dort befindlichen Lkw ca. 100 Liter Diesel ab.
Frankenthal: Ladendiebin überführt
Am 16.11.2015, gegen 12:15 Uhr konnte eine 16- jährige Ladendiebin in der Wormser Straße, in einem dort ansässigen Supermarkt des Diebstahls überführt werden, nachdem sie durch einen Ladendetektiven bei einem Diebstahl von mehreren Artikel im Wert von 46EUR beobachtet wurde. Durch die Polizei konnte zudem in der Tasche der 16-Jährigen weiteres Diebesgut aus einem in der nähe befindlichen Kleidergeschäft in Höhe von 20EUR sichergestellt werden. Die 16-Jährige wurde durch die Polizei im Anschluss der Maßnahmen ihrer Mutter überstellt.
Frankenthal: Rollerfahrerin leicht verletzt
Am 16.11.2015, gegen 16:16 Uhr wurde in der Eisenbahnstraße eine 53- jährige Rollerfahrerin erfasst, nachdem diese durch eine 52- jährige Pkw-Fahrerin beim Ausfahren aus einem Grundstück übersehen wurde. Die Rollerfahrerin zog sich eine leichte Prellung an der Hüfte zu. Der Sachschaden beträgt ca. 1100,-EUR.
Bobenheim-Roxheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am 16.11.2015, gegen 18:15 Uhr kam es in der Grünstadter Str. zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus, nachdem bislang unbekannte Täter mit brachialer Gewalt versuchten, über ein Fenster in das Anwesen zu gelangen. Zunächst rissen der oder die Täter das Metallgitter aus der Verankerung und versuchten anschließend das Fenster aufzuhebeln, was jedoch misslang. Vermutlich wurden die Einbrecher durch die eintreffenden Bewohner gestört. Leider wurde die Polizei erst nach ca. 30 Minuten verständigt. Die Polizei bittet daher darum, jede verdächtige Wahrnehmung unverzüglich an die Polizei zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell