POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Fahrzeug mutwillig zerkratzt
In der Zeit zwischen dem 17.11.2015 und dem 18.11.2015 wurde in der Steinstraße von einem bislang unbekannten Täter ein VW Touran eines 36- jährigen Geschädigten mutwillig mit einem spitzen Gegenstand auf der Beifahrerseite zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-EUR.
Frankenthal: Täter kommt nach Ladendiebstahl in Haft
Am 19.11.2015, gegen 15.10 Uhr kam es in einem Drogeriemarkt in der Wormser Str. zu einem Ladendiebstahl, nachdem ein 31- Jähriger Parfüm im Wert von ca. 230,-EUR entwenden wollte. Allerdings wurde er bei der Tat durch den Ladendetektiven beobachtet und auf den Ladendiebstahl angesprochen. Der Dieb versuchte zwar mittels eines Kniestoßes zu flüchten, konnte aber dennoch durch den Ladendetektiven bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da der Beschuldigte bereits mehrfach wegen Ladendiebstahles in Erscheinung getreten ist und zudem wohnsitzlos ist wurde er beim Gericht vorgeführt und kam nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal in Haft.
Frankenthal: Vorfahrt genommen und geflüchtet
Am 19.11.2015, gegen 18.15 Uhr kam es im Europaring/ Ecke Foltzring/ Benderstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, nachdem nach bisherigen Erkenntnissen ein dunkler Mercedes mit FT-Kennzeichen, einem der Beteiligten die Vorfahrt nahm, so dass es mit den nachfolgenden Pkw-Fahrern zu einem Auffahrunfall kam. Hierbei wurde eine 42- jährige Pkw-Fahrerin leicht im Nackenbereich verletzt. Der Mercedes- Fahrer hielt zwar kurz an, flüchtete aber dennoch, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-EUR zu kümmern.
Frankenthal: Unfallbeteiligter gesucht
Am 20.11.2015, gegen 09.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten 51- jährigen Radfahrerin, nachdem diese von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer übersehen wurde, daraufhin stark bremste und mit ihrem Fahrrad stürzte und sich am linken Ellenbogen leicht verletzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw-Fahrer kam es nicht. Unglücklicherweise lehnte die Radfahrerin vor Ort die Hilfe des Pkw-Fahrers ab, so dass dieser nach Absprache von der Unfallstelle wegfuhr. Da die Radfahrerin jedoch durch den Unfall verletzt wurde, benötigt sie nun von dem Pkw-Fahrer die Personendaten. Der Fahrzeugführer soll ca. 50 Jahre alt sein und ein Pkw mit dem Kennzeichen FT-S ?? geführt haben. Der unfallbeteiligte Fahrzeugführer wird daher gebeten, sich mit der Polizei in Frankenthal in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell