POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Heßheim: Fassade an Grundschule besprüht
Bereits in der Zeit zwischen dem 13.11.2015 und dem 15.11.2015 wurde in der Schulstraße an der dortigen Grundschule von einem bislang unbekannten Täter sämtliche Wandflächen, Fenster- und Türflächen mittels Farbe besprüht. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-EUR.
Frankenthal: Patient leistet bei Fixierung Widerstand
Am 20.11.2015, gegen 10:50 Uhr kam es in einem nahe gelegenen Krankenhaus zu einem Widerstand gegenüber Polizeibeamte, nachdem ein 35- Jähriger wegen Halluzinationen und Verwirrtheit durch das Krankenhauspersonal fixiert werden sollte. Noch vor der Fixierung versuchte der 35- Jährige das Krankenhaus zu verlassen, konnte jedoch durch die einschreitenden Polizeibeamten zunächst beruhigt und in die Station zurückgeführt werden. Nachdem er erneut fixiert werden sollte, schlug er um sich, so dass er durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht werden musste, um ihn letztendlich zu fixieren. Der 35- Jährige wurde stationär aufgenommen. Glücklicherweise haben sich weder der 35-Jährige, noch die Polizeibeamten hierbei verletzt.
Frankenthal: Nach Ehestreitigkeiten Polizeibeamte beleidigt
Am 20.11.2015, gegen 23:32 Uhr geriet zunächst ein Ehepaar aus Frankenthal, im Alter von 45- und 55 Jahren in Streit, weshalb die Polizei verständigt wurde. Vor Ort richtete die 55-Jährige dann ihre verbalen Aggressionen gegen die einschreitenden Polizeibeamten und beleidigte diese bis auf das Übelste. Da sich die Frau nach wie vor nicht beruhigte, musste sie sogar vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest der 55- Jährigen ergab 1,78%o.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell