POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: Einbruchsdiebstahl in Mehrfamilienhaus
Bereits am Mittwoch, dem 25.11.2015, wurde tagsüber durch unbekannte Täter an einem Anwesen in der Frankenstraße die Terrassentür Erdgeschoßwohnung aufgehebelt. In der Wohnung wurden mehrere Räume betreten, es wurden Herrenuhren, Goldkettchen und ein paar Münzen entwendet. Anschließend begaben sich die Täter ins Obergeschoß und brachen dort eine Wohnungsabschlusstür auf. Diese Wohnung ist noch nicht ausgebaut, daher wurde scheinbar nichts entwendet. Der Gesamtschaden dürfte ca. 2 700.- EUR betragen.
Maxdorf: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am 27.11.2015, stellten die Bewohner eines Anwesens im Eppsteiner Weg fest, dass unbekannte Täter an mehreren Fenstern und Türen versuchten in das Anwesen zu gelangen. Bedingt durch die einbruchshemmende Beschaffenheit der Fenster und Türen konnten die Täter nicht in das Haus gelangen. Es konnten gut verwertbare Fingerspuren gesichert werden, die in den weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt ausgewertet werden. Es entstand hoher Sachschaden, der auf ca. 10 000.- EUR geschätzt wird.
Frankenthal: Falsche Wasserwerker unterwegs
Am 28.11.2015, gegen 13:30 Uhr versuchten sich offensichtlich zwei männliche Personen in der Mahlastraße als falsche "Wasserwerker" auszugeben, um Zutritt in ein dortiges Anwesen zu bekommen. Glücklicherweise ließ ein 76-jähriger Bewohner des Anwesens den "Wasserwerken" keinen Zutritt ins Anwesen, da keine Überprüfung seitens der Stadtwerke anstand. Die Personen hätten südländisches Aussehen und seien ca. 180cm groß. Eine Person trug einen dunklen Blazer. Die Polizei weist daraufhin, dass sich Wasserwerker der Stadtwerke Frankenthal immer ausweisen und ihr Erscheinen in der Regel auch ankündigen. Seien Sie misstrauisch und überprüfen Sie die Richtigkeit unter der 06233/602-0 ihres örtlichen Versorgers.
Frankenthal: Nach Streitigkeiten ans Bein getreten
Am 29.11.2015, gegen 18:00 Uhr kam es in einem Anwesen in Frankenthal zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer 35- Jährigen und ihrem 37- jährigen Ex-Lebensgefährten, nachdem dieser ihr den gemeinsamen Sohn zurückbrachte. In Rahmen dieser Streitigkeiten trat die 35-Jährige gegen das Bein ihres Ex-Lebensgefährten, so dass dieser etwas später eine Anzeige bei der Polizei erstattete.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell