POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Kleinniedesheim: Aufgrund Schwächeanfall in Leitplanke gefahren
Am 01.12.2015, gegen 10:23 Uhr fuhr in der Großniedesheimer Straße ein 49- Jähriger aus Ludwigshafen in die Leitplanken, nachdem er vermutlich einen Schwächeanfall erlitten hatte. Zuvor sei der Pkw-Fahrer nach Zeugenangaben bereits Schlangenlinien gefahren. Die Schadenshöhe kann bislang nicht genau beziffert werden, der Fahrer blieb unverletzt. Da der Fahrer erst auf Ansprache durch einen Zeugen an der Unfallstelle verblieb, wird durch die Polizei ermittelt, ob er sich wegen Verkehrsunfallflucht strafbar gemacht haben könnte. Weiterhin wird ermittelt, ob er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss, da er trotz Unwohlseins die Fahrt fortsetzte und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die Polizei weist daher daraufhin, ein Fahrzeug nur im körperlich guten Zustand zu führen, da eine Beeinträchtigung zu einer Ungeeignetheit führen und im schlimmsten Falle ein Strafverfahren nach sich ziehen kann.
Frankenthal: Abstellraum der EWF aufgebrochen
In der Zeit zwischen Montag und Dienstag wurde auf dem Gelände der EWF im Starenweg ein Abstellraum aufgebrochen und ein Akkuschrauber sowie ein Winkelschleifer entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300,-EUR.
Frankenthal: Mittels Trickdiebstahl 300,-EUR erbeutet
Am 01.12.2015, gegen 12:10 Uhr wurde ein 63- Jähriger aus Frankenthal in der August-Bebel-Str. Opfer eines Trickdiebstahles, nachdem er von einer bislang nicht bekannten Frau gebeten wurde, einen Beitrag für Behinderte zu spenden. Nachdem er bereitwillig 50 Cent spenden wollte, legte die Frau die Spendenliste so geschickt auf den Geldbeutel des Geschädigten, so dass sie unbemerkt 300,-EUR aus dem Geldbeutel entwenden konnte. Der Geschädigte hatte den Diebstahl erst später bemerkt und bei der Polizei eine Anzeige erstattet. Die Frau habe südländisches Aussehen, sei ca. 30-35 Jahre alt, schlank und sei mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen.
Birkenheide: Einbruch in Wohnhaus
Am 01.12.2015, wurde in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:27 Uhr in ein Wohnhaus in der Mittelstraße eingebrochen, nachdem sich der bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln des Wohnzimmerfensters Zutritt ins Anwesen verschaffte. Hier durchwühlte er sämtliche Wohnräume und Möbelstücke. Es ist derzeit noch unklar, ob Gegenstände entwendet wurden. Der Sachschaden beträgt ca. 800,-EUR.
Frankenthal: Einbruch in Spielstation
Am 02.12.2015 brachen bislang unbekannte Täter in eine Spielstation in der Wormser Straße ein, indem sie die Oberlichter auf dem Dach gewaltsam aufbrachen, um ins Innere der Spielhalle zu gelangen. Vermutlich aufgrund des Alarms ließen die Täter von dem Vorhaben ab und flüchteten über die angrenzenden Bahngleise. Die Fahndung durch die Polizei verlief bislang ergebnislos. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell