POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Birkenheide - Verkehrsunfallflucht geklärt
Der Verursacher eines Verkehrsunfalls am 03.12.2015 gegen 18:00 Uhr, bei welchem dieser mit seinem Mofaroller aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem rot-weiß markierten Absperrpfosten "In den Pfalzwiesen" kollidiert war und sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte bereits am Folgetag ermittelt werden. Der 39-jährige Maxdorfer räumte die Tat ein, sei sich jedoch keiner Schuld bewusst gewesen. Sowohl das Mofa, als auch der Pfosten hatten bei der Kollision Totalschaden erlitten. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 350,- Euro. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
Maxdorf - Verkehrsunfallflucht
Am 30.11.2015 zwischen 15:00 Uhr und 15:45 Uhr touchierte mutmaßlich ein wendender LKW eine Vorgartenbegrenzung in der Zweibrücker Straße in Maxdorf, wobei geringfügiger Sachschaden entstand. Der Fahrer entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Frankenthal- Lebensgefährte wird handgreiflich
Am 04.12.2015, gegen 21.40 Uhr wurde in einem Anwesen in Frankenthal ein 50- Jähriger gegenüber seiner 51- jährigen Frau handgreiflich, so dass sie aus der Wohnung flüchtete und Zuflucht bei ihrer Schwester suchte. Der 50-Jährige wurde von der Polizei zu Hause angetroffen und aus der Wohnung verwiesen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Frankenthal: - Handtaschenräuber überführt
Am 06.12.2015, gegen 16:00 Uhr wurde in der Edigheimer Straße eine 57- Jährige aus Lambsheim in der Edigheimer Straße von zwei Tätern überfallen und ihre Handtasche mit ca. 60,-EUR Bargeld entwendet. Dank eines Hinweises zweier Zeugen aus Frankenthal konnten die Täter durch die Polizei kurze Zeit später ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um einen 16- Jährigen aus Frankenthal und um einen 16- Jährigen aus Beindersheim. Beide müssen sich nun wegen Raubes verantworten.
Frankenthal- Einbruch in Gaststätte
Am 06.12.2015 wurde in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 15:00 Uhr in eine Gaststätte in der Erzbergerstraße eingebrochen, nachdem sich der bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln der Eingangstür gewaltsam Zutritt in die Gaststätte verschaffte. Hier hebelte er eine Geldkassette und ein Spielautomat auf. Die genaue Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell