POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Einbruch in Wohnhaus
Am 08.12.2015, kam es zwischen 08:30 Uhr und 20:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Ostring, nachdem sich der bislang unbekannte Täter über eine lediglich ins Schloss gezogene Haustür Zutritt ins Anwesen verschaffte und dort Schmuck, ein Handy, ein Tablet und Münzgeld in einer Höhe von ca. 700,-EUR entwendete. Die Polizei weist darauf hin, dass Türen nicht zugezogen, sondern immer auch verschlossen werden sollten, um dem Täter einen Einbruch zu erschweren.
Frankenthal: Wegen quengelndem Kind gegen Baum gefahren
Am 09.12.2015, gegen 10:55 Uhr kam im Foltzring eine 25- jährige Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn ab, nachdem sie sich während der Fahrt zu ihrem quengelndem Kind auf dem Rücksitz drehte und so die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Frau prallte zudem noch gegen einen Baum und verletzte sich hierbei leicht. Das Kind blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR.
Frankenthal: Einbruch in Gartenkolonie
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden gleich vier Gartenhäuser in einem Schrebergarten in der Philipp-Best-Str. aufgebrochen und unter anderem Werkzeuge, Maschinen und Spielsachen entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell