POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Polizeibeamte beleidigt
Am 12.12.2015, gegen 09.00 Uhr beleidigte ein 25- Jähriger im Rahmen einer Polizeikontrolle in der Albertstraße die einschreitenden Beamten als Rassisten, nachdem dieser zuvor wegen volksverhetzenden Parolen aufgefallen und durch die Beamten kontrolliert worden war.
Frankenthal: Fußgängerin mit Rollator von Pkw erfasst und leicht verletzt
Am 13.12.2015, gegen 19.50 Uhr wurde eine 72- jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator von einem 61- jährigen Pkw-Fahrer in der Carl-Theodor-Straße erfasst, nachdem dieser für einen Augenblick unachtsam war und die querende Fußgängerin übersah. Glücklicherweise zog sich die Fußgängerin nach bisherigen Erkenntnissen lediglich Prellungen zu.
Fußgönheim: Von Ex-Freundin geschlagen
Am 13.12.2015, gegen 18:00 Uhr wurde ein 52- Jähriger in einem Anwesen in Fußgönheim von seiner 47- jährigen Ex-Freundin mit einer Kaffeetasse auf den Arm geschlagen, nachdem es zuvor zu verbalen Streitigkeiten kam. Nachdem der 52- Jährige die Polizei verständigte, verließ die Ex-Freundin bereits die Wohnung. Sie muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
Frankenthal: Ex-Freund verstößt gegen Gewaltschutzgesetz
Am 13.12.2015, gegen 20.30 Uhr suchte ein 32-Jähriger das Anwesen seiner 31- jährigen Ex-Freundin in Frankenthal auf, obwohl dies ihm anhand vorangegangener Vorfälle mittels einer Gewaltschutzverfügung seitens des Gerichtes untersagt wurde. Obwohl ihm seine Ex-Freundin den Zutritt verwehrte und er ihre Wohnung somit nicht betreten konnte, muss er sich dennoch wegen Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell