POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Einbruch in Gaststätte
In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Eppsteiner Straße ein, nachdem er sich mittels Aufhebeln eines Fensters Zutritt in die Gaststätte verschaffte. Hier hebelte er drei Geldspielautomaten auf und entwendete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der Sachschaden beträgt ca. 7000,-EUR.
Birkenheide: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Nach einem Urlaub stellen die Bewohner eines Anwesens im Heideweg am 14.12.2015 fest, dass unbekannte Täter versucht hatten in das Haus einzubrechen. Offenbar hatten die Täter angesetzt ein Fenster aufzuhebeln und nachdem dies nicht gelang, schlugen sie ein Loch in die Fensterscheibe. Danach wollten sie den Fenstergriff betätigen, der abgeschlossen war. Vermutlich brachen die Täter durch die gute Sicherung des Anwesens ihr Tatvorhaben ab. Der Schaden wird auf ca. 800.- EUR geschätzt.
Präventionshinweis: Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an:
Polizeiwache Maxdorf Heideweg 1 67133 Maxdorf Tel.: 06237/934-100
oder die
Polizeiinspektion Frankenthal Friedrich-Ebert-Straße 2 67227 Frankenthal Tel.: 06233-313-0
Weitere Informationen im Internet: www.polizei.rlp.de oder www.polizei-beratung.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal: Täter eines Pkw-Diebstahls ermittelt
Ein Einbruchsdiebstahl in einen Pkw Mercedes, der sich bereits am 27.11.2015 in der Mörscher Straße zugetragen hatte, konnte jetzt durch die Polizei aufgeklärt werden. Der Täter, der damals die hintere Seitenscheibe des Pkw´s einschlug und u.a. eine Lederhandtasche mit 30,-EUR Bargeld entwendete, konnte jetzt aufgrund einer durchgeführten Lichtbildvorlage als Täter identifiziert werden. Es handelt sich hierbei um einen 33- Jährigen aus Frankenthal.
Frankenthal: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am 14.12.2015, gegen 16:57 Uhr verursachte ein 60-Jähriger mit seinem Pkw in der Albertstraße einen Verkehrsunfall, nachdem er aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihm stehenden Pkw auffuhr. Anschließend fuhr er rückwärts und stieß hierbei gegen einen weiteren, hinter ihm befindlichen Pkw. Da die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde dem 60-Jährigen nach einem erfolgten Alkoholtest (1,47%o) auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Frankenthal: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Am 15.12.2015, gegen 01.00 Uhr konnte ein 37- jähriger Rollerfahrer in der Kreuzstraße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amfetamin und XTC, weshalb dem 37- Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell