POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Maxdorf: Angebliche Freundin bittet um Geld
Am Dienstag, dem 15.12.2015, gegen 16.00 Uhr, wurde eine ältere Frau in der Holzhofstraße von einer angeblichen Freundin angerufen und darum gebeten, ihr Bargeld in unbekannter Höhe für eine Immobilie zu leihen, welches gegen 17.00 Uhr abgeholt werden sollte. Glücklicherweise ließ sich die Dame nicht darauf ein und beendete das Gespräch. Es kam nicht zu einer Geldübergabe, so dass die aufmerksame Frau nicht geschädigt wurde. Bei der Anruferin soll es sich nach Stimmlage um eine jüngere Frau gehandelt haben, die hochdeutsch gesprochen hätte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Lambsheim: Verkehrsgefährdung
Gestern befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW, Renault Megane, Farbe rot, in Fahrtrichtung Maxdorf und erkannte, dass ein blauer Audi, Typ S8, in entgegengesetzter Richtung fuhr. Der Audi-Fahrer überholte seinerseits mehrere PKW. Bedingt durch das Überholmanöver musste die Frau mit ihrem PKW nach ihren Angaben auf den Randstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Frankenthal: Trickbetrüger versucht zuzuschlagen
Sehr gut reagiert hat eine 77-Jährige aus dem Ostring, nachdem sie von einem unbekannten männlichen Anrufer kontaktiert wurde, der zunächst behauptete, er sei ein Bankmitarbeiter und die Dame müsse eine unbefugte Buchung zurückbuchen. Auf nochmaliger Nachfrage Ihrerseits, gab der Anrufer dann an, von der Kriminalpolizei zu sein. Nachdem die Dame angab dies bei der Polizei mit einem Anruf zu überprüfen, beendete er das Gespräch.
Immer wieder versuchen Trickbetrüger sich als Polizeibeamte auszugeben, um so widerrechtlich Geld oder Schmuck zu erlangen. Seien Sie misstrauisch, lassen Sie sich bei einer persönlichen Kontaktaufnahme den Ausweis zeigen und rufen Sie zur Sicherheit auf der Polizeidienststelle an, um die Richtigkeit zu überprüfen.
Bobenheim-Roxheim: Geldbeutel aus Pkw entwendet
Am 15.12.2015, zwischen 13.30 Uhr und 15.29 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Silbersees ein Pkw mittels Einschlagen der Fensterscheibe aufgebrochen und ein darin befindlicher Geldbeutel mit diversen Ausweisen entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 400,-EUR.
Frankenthal: Motorroller entwendet
In der Zeit zwischen dem 09.12.2015 und dem 15.12.2015 wurde aus einer Garage im Albrecht-Dürer-Ring ein blau-weißer Motorroller der Marke Piaggio im Wert von 12000,-EUR entwendet.
Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Am 15.12.2015, zwischen 06.00 Uhr und 17.45 Uhr kam es in der Berliner Str. zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus, nachdem sich der bislang unbekannte Täter mittels Aufhebeln der Balkontür Zutritt ins Anwesen verschaffte. Der Täter durchwühlte sämtliche Schränke, entwendete aber nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
Frankenthal: Burger kommt Fahrzeugführer teuer zu stehen
Am 15.12.2015, gegen 23.50 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit dem Pkw seines Freundes in der Hauptstraße von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach Angaben des Fahrzeugführers habe er den Pkw seines 19- jährigen Beifahrers gefahren, da diesem nach dem Verzehr eines Burgers aus einem Fast-Food-Restaurant übel wurde. Beiden droht nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell