POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Radfahrer gestreift
Am 27.12.2015, gegen 09.15 Uhr kam ein 87- jähriger Radfahrer in der Steinstraße zu Fall, nachdem er durch einen 51- Jährigen Pkw-Fahrer gestreift wurde. Der 51-Jährige sei nach eigenen Angaben durch die Sonne geblendet worden und habe so den Radfahrer übersehen und mit seinem linken Außenspiegel gestreift. Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht am Arm. Der Sachschaden beträgt lediglich ca. 100,-EUR.
Frankenthal: Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Königsberger Str. in ein Wohnhaus eingebrochen, in dem sich der Täter mittels Aufhebeln eines Fensters Zutritt ins Anwesen verschaffte und mehrere Zimmer durchwühlte. Bislang konnte durch den Eigentümer noch nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,-EUR.
Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Bäckerei gescheitert
Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde versucht in eine Bäckerei in der Wormser Landstraße einzubrechen, was jedoch misslang. Der Täter versuchte zuvor mehrfach gewaltsam die Terrassentür bzw. die Eingangstür aufzuhebeln. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 1000,-EUR.
Frankenthal: Mit Pkw überschlagen
Am 27.12.2015, gegen 14.40 Uhr kam eine 18- jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Mercedes auf der B9, im Abfahrtsbereich Studernheim, von der Fahrbahn ab, nachdem sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und sich infolge dessen mit dem Fahrzeug überschlug. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführerin und ihre weiteren vier Mitfahrer im Alter zwischen 15- und 17 Jahren unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 40000,-EUR.
Frankenthal: Nach Trunkenheitsfahrt Polizeibeamte beleidigt
Am 27.12.2015, gegen 17.44 Uhr wurde eine 49- jährige Pkw- Fahrerin von der Polizei in der Goethestr. einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Dame, die sich kaum auf den Beinen halten konnte und lallte musste daher auf die Dienststelle verbracht werden, um ihr eine Blutprobe zu entnehmen. Einen Atemalkoholtest hatte sie verweigert. Während der Fahrt beleidigte die Dame die eingesetzten Beamten auf das Übelste, so dass sie sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten muss.
Frankenthal: Nach vorangegangener Körperverletzung Widerstand geleistet
Am 27.12.2015, gegen 23.00 Uhr kam es in der Synagogengasse zunächst zu einer Körperverletzung zwischen einem 30- Jährigen und einem 29- Jährigen, die zuvor gemeinsam in einer Kneipe dem Alkohol zugesprochen und auf dem Nachhauseweg derart in Streit gerieten, dass sie sich gegenseitig schlugen. Nachdem die Polizei durch Anwohner verständigt wurde, verhielt sich der 30-Jährige während der Sachverhaltsaufnahme und der Personenkontrolle gegenüber den Beamten derart renitent, so dass er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Der 30- Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstandes verantworten. Der 29- Jährige muss sich ebenfalls wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da bei ihm eine geringe Menge Cannabis aufgefunden wurde. Im Gegensatz zu dem 30-Jährigen verhielt sich dieser jedoch kooperativ und musste nicht in Gewahrsam genommen werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell