POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Geldbörse aus Handtasche entwendet
Am 28.12.2015, gegen 10:50 Uhr wurde eine 61- Jährige in der Speyerer Str. Opfer eines Taschendiebstahles, nachdem ein bislang unbekannter Täter unbemerkt ihren Geldbeutel mit 110,-EUR Bargeld aus ihrer mitgeführten Handtasche entwenden konnte. Die Geschädigte hatte ihre Tasche um die Schulter hängen.
Frankenthal: Ladendieb kommt in Haft
Am 28.12.2015, gegen 08:37 Uhr wurde ein 27- Jähriger und ein 36- Jähriger in einem Discounter in der Wormser Str. dabei beobachtet, wie sie diverse Lebensmittel im Wert von 30,39 EUR entwenden wollten, was jedoch von einer aufmerksamen Mitarbeiterin unterbunden wurde. Die Beschuldigten wurden durch die Polizei erkennungsdienstlich behandelt und ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahles eingeleitet. Aufgrund eines vorliegenden Haftbefehles kam zudem der 36- Jährige nach einer Vorführung beim Amtsgericht Frankenthal in Haft.
Frankenthal: Rollator fliegt nach Unfall durch die Luft
Am 28.12.2015, gegen 17:25 Uhr übersah ein 38- jähriger Pkw-Fahrer in der Mahlastraße eine bereits bei grün querende 64-jährige Fußgängerin, so dass er diese fast frontal erfasste. Glücklicherweise touchierte der Fahrzeugführer nur den mitgeführten Rollator der 64- Jährigen, der durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft flog. Die Fußgängerin wurde aufgrund eintretender Schmerzen vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 2,28%o. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Maxdorf: Fahrkartenautomat mittels Knallkörper beschädigt
Am 28.12.2015, gegen 23:34 Uhr beschädigten nach bisherigen Erkenntnissen drei Jugendliche einen Fahrkartenautomat der RNV in der Hüttenmüllerstraße, in dem sie einen oder mehrere Knallkörper in den Fahrkartenausgabeschacht geworfen und gezündet hatten. Der Sachschaden kann bislang noch nicht näher beziffert werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell