POL-PDLU: Pressebericht der PI Frankenthal
Frankenthal (ots)
Frankenthal: Unfall unter Alkoholeinwirkung in Frankenthal
Am Samstagabend gegen 18.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen die Benderstraße in Richtung Europaring. Ein im Begegnungsverkehr fahrender 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Lampertheim unterschätzte die Geschwindigkeit des 22-jährigen und wollte vor diesem nach links in den Meergartenweg abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 EUR. Während der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,30 %. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Frankenthal: Licht aus und trotzdem gesehen worden
In der Nacht zum Sonntag befuhr ein Streifenwagen gegen 01:50 Uhr die Hannongstraße in Richtung Flomersheimer Straße. Nachdem ein in entgegengesetzter Richtung fahrender 18-jähriger Frankenthaler die Streife herannahen sah, stoppte er seinen Pkw, schaltete das Licht aus und hoffte vergeblich von den Beamten nicht gesehen worden zu sein. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle war den Beamten schnell der Grund für dieses Verhalten klar, denn der 18-jährige besitzt keinen Führerschein und hatte sich das Fahrzeug seiner Mutter, ohne deren Wissen, für eine nächtliche Spritztour ausgeliehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs eingeleitet.
Frankenthal: STOP-Schild missachtet
Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr fuhr ein 57-jähriger Viernheimer mit seinem Pkw auf der Frankenstraße in Richtung Strandbad. An der Kreuzung zur Benderstraße missachtete er das dortige STOP-Schild, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem, gerade die Benderstraße in Richtung Albrecht-Dürer-Ring fahrenden, 81-jährigen Pkw-Führer aus Frankenthaler kam. Dieser erlitt durch die Kollision eine Handprellung. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 20.000 EUR.
Frankenthal: Diebstahl von Geschäftsunterlagen
Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr war eine Angestellte eines Modegeschäftes in der Wormser Straße gerade dabei die Eingangstür abzuschließen, als zwei Männer an ihr vorbeirannten und ihr zwei Briefumschläge aus der Hand rissen. Anschließend rannten die Männer in Richtung Bahnhof davon. Nach Angaben der Angestellten geschah dies so schnell und überraschend, dass sie gar nicht habe reagieren können. In den Briefumschlägen befanden sich lediglich Geschäftsdokumente. Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Täter die Tageseinnahmen erbeuten wollten.
Pressekontakt:
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird
gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der
Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der
Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch
per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei
übermittelt werden.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell