POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Frankenthal: Erneuter Verkehrsunfall an Häufungsstelle Nordring / Berliner Straße
Am gestrigen Dienstag, 05.01.2016, befährt ein 18-Jähriger mit seinem PKW den Nordring in Richtung Berliner Straße. In der Nähe des Friedhofes Frankenthal will er nach links, dem Nordring weiter folgend, abbiegen. Hierbei übersieht er einen ihm entgegen kommenden 34-jährigen PKW-Fahrer. Bei der nachfolgenden Kollision wird glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000EUR.
An der Kreuzung Nordring / Berliner Straße kracht es immer wieder. Allein im Jahr 2015 kam es zu 10 Verkehrsunfällen. Für das Jahr 2016 ist der genannte Verkehrsunfall der Erste. Zumeist handelt es sich bei den Unfällen um Auffahrunfälle, wenn Fahrzeugführer den Nordring aus Richtung Wormser Straße kommend befahren und an der Eimündung verkehrsbedingt halten müssen.
Auch in der jährlichen Verkehrsunfallkommission ist die Kreuzung ein fortlaufendes Thema. Erst kürzlich berichtete die Rheinpfalz am 04.12.2015, dass nun ein Kreisel die Verkehrssituation verbessern soll. Nach Meinung der Polizei Frankenthal würde dieser einen erheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit an der Kreuzung Nordring / Berliner Straße leisten können.
Frankenthal: Dieseldiebstahl anhand einer DNA-Spur aufgeklärt
Ein Dieseldiebstahl vom 16.10.2016 auf einem Firmengelände in der Carl-Benz-Straße konnte jetzt anhand einer DNA-Spur durch die Polizei aufgeklärt werden. Die DNA-Spur konnte damals am Tatort von der Polizei gesichert werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Männer im Alter von 28- und 38 Jahren, ohne festen Wohnsitz in Deutschland.
Frankenthal: 35- Jähriger alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Am 05.01.2016, gegen 12:05 Uhr bedrohte ein 35- Jähriger in der Westliche Ringstraße wegen angeblich ausstehender Gehaltsforderungen seiner Ehefrau zunächst Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma, bevor er anschließend mit seinem Pkw davon fuhr. Da der Mann nach Alkohol gerochen habe, haben die Mitarbeiter die Polizei verständigt. Der 35-Jährige konnte von der Polizei zu Hause angetroffen und einer Atemalkoholkontrolle unterzogen werden, bei der sich herausstellte, dass er mit 2,03 Promille seinen Pkw führte. Dem Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten, sowie ein Strafverfahren eingeleitet.
Bobenheim-Roxheim: Jugendlicher wird gegenüber der Polizei renitent
Am 05.01.2016, gegen 18:50 Uhr kam es zunächst in der Kalmitstraße zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem Anwohner, nachdem die Jugendlichen grundlos gegen die Scheibe seines Anwesens schlugen. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung durch die Polizei beleidigte dann einer der Jugendlichen, ein 15-Jähriger aus Bobenheim am Berg, die eingesetzten Beamten auf das Übelste und ging die Beamten derart an, dass er sogar in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei erlitt ein 25- Jähriger Polizeibeamter leichte Schürfwunden am Bein. Der 15- jährige Jugendliche, der zurzeit in einem Jugendheim im Raum Grünstadt untergebracht ist, muss sich nun wegen Widerstandes bzw. Körperverletzung verantworten.
Beindersheim: In Wohnhaus eingebrochen
Am 05.01.2015, zwischen 10:00 Uhr und 21:55 Uhr wurde in ein Anwesen in der Kirchenstraße eingebrochen, nachdem sich die bislang unbekannten Täter mittels Aufhebeln eines Küchenfensters, Zutritt ins Anwesen verschafften. Hierbei brachen sie weiterhin verschlossene Zimmertüren auf und durchwühlten das gesamte Anwesen. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Täter einen Rucksack mit 1500,-EUR Bargeld erbeuten.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell