POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 15.01. - 17.01.2016
PI Frankenthal und PW Maxdorf (ots)
Bobenheim-Roxheim - Einbruch Bürogebäude
In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen wurde in ein Bürogebäude in der Straße 'Am Binnendamm' in Bobenheim-Roxheim eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter überstiegen das Rolltor und gelangten so auf das Firmengelände. Dort wurden zwei Scheiben eingeworfen und zwei Blechtüren aufgehebelt. Entwendet wurde nach erster Einschätzung eine Kettensäge. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. EUR3000,-.
Frankenthal - Einbruch in Gaststätte
Am Freitag in der Zeit von 01:30 Uhr bis 12:00 Uhr wurde im Nachtweideweg in Frankenthal in eine Gaststätte eingebrochen. In der Gaststätte wurden mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen. Entwendet wurden Bargeld und ein Laptop. Der Schaden beläuft sich auf ca. EUR2200,-. Hinweise auf den oder die Täter bestehen derzeit nicht.
Frankenthal - Sachbeschädigung in Schwimmbad
Im Ostparkbad in Frankenthal wurde am Freitagnachmittag in der Damentoilette im Eingangsbereich gezündelt. Bislang unbekannte Täter hatten scheinbar versucht auf einer Ablage mehrere Papierhandtücher zu entzünden. Außerdem wurde in einen Mülleimer uriniert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. EUR500,-.
Bobenheim-Roxheim - Mehrere Pkw beschädigt
In der Kettelerstraße in Bobenheim-Roxheim wurden in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen 4 Pkw beschädigt. Die Pkw wurden mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. EUR2500,- Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Diebstahl von Geldbeutel
Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr wurde eine 62-jährige Frankenthalerin Opfer eines Geldbeuteldiebstahls. Als die Frau in einem Supermarkt in der Wormser Straße einkaufen war, hängte sie ihre Handtasche über den Griff des Einkaufswagens. An der Kasse bemerkte sie dann das Fehlen des Geldbeutels. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Frankenthal - Diebstahl von Geldbeutel II
Ebenfalls am Samstagmorgen gegen 10:15 - 10:30 Uhr kam es in Frankenthal zu einem weiteren Geldbeuteldiebstahl. Eine 36-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis war in einem Supermarkt in der Schraderstraße einkaufen und hängte ihre Handtasche ebenfalls an den Einkaufswagen. Dies nutzten der oder die Täter aus und entwendeten den Geldbeutel der 36-Jährigen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise der Polizei, um sich vor Dieben zu schützen:
-Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. -Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. -Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. -Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. -Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal - Verkehrsunfall mit Flucht
Am frühen Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr kam es in der Mörscher Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 83-jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem Pkw die Mörscher Straße, als ein weißer BMW aus der Straße 'An der Adamslust' auf die Mörscher Straße abbog und im Gegenverkehr gegen den Außenspiegel der 83-Jährigen fuhr. Der Fahrer des weißen BMW entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. EUR400,- zu kümmern. Zwar hatte auch ein Zeuge den Vorfall beobachtet, jedoch konnten weder Zeuge noch Geschädigte weitere Angaben zu dem Unfallflüchtigen machen.
Maxdorf - Einbruch in Mehrfamilienhaus
In der Zeit von Samstagmittag bis Samstagnacht wurde in der Wormser Straße in Maxdorf in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Derzeit unbekannte Täter kletterten vermutlich über die Regenrinne auf den Balkon im 1. OG des Hauses. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt. Nach erster Einschätzung wurde lediglich Münzgeld in Höhe von EUR19,- entwendet. An dem Fenster entstand zusätzlich ein Schaden in Höhe von ca. EUR300,-.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233/313-0
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell