POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiwache Maxdorf und der Polizeiinspektion Frankenthal
Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)
Polizeipräsidium Rheinpfalz Polizeiinspektion Frankenthal
(Maxdorf) - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
In dem Zeitraum vom 25.01.2016, 17:00 Uhr, bis zum 26.01.2016, 10:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Fallrohr an einem Wohngebäude in der Weisenheimer Straße in Maxdorf und entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 250,- Euro belaufen.
Frankenthal: Versuchter Einbruch in Sanitätshaus
In der Zeit zwischen dem 22.01.2016 und dem 25.01.2016 versuchten bislang unbekannte Täter in ein Sanitätshaus in der Wormser Str. zu gelangen, in dem sie versuchten das Schloss aufzubrechen bzw. die Tür aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-EUR.
Frankenthal: Alkoholisierter Mofa-Fahrer gestürzt
Am 27.01.2016, gegen 16:33 Uhr kam ein alkoholisierter Mofa-Fahrer in der Heßheimer Straße zu Fall, nachdem er beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Mofa verlor. Der 65- jährige Mofa-Fahrer verletzte sich schwerwiegend am Fußgelenk und musste in ein umliegendes Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mofa-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Ein Atemalkoholtest konnte jedoch nicht durchgeführt werden. Dem 65- Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Fußgönheim: Alkoholisierter Pkw-Fahrer kollidiert mit parkendem Pkw und flüchtet
Am 27.01.2016, gegen 21.05 Uhr kollidierte ein 27- jähriger Pkw-Fahrer aus Rödersheim-Gronau mit einem parkenden Pkw in der Speyerer Straße, nachdem er zuvor aufgrund Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend flüchtete der 27- Jährige, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 4000,-EUR zu kümmern. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der Verursacher durch die Polizei schnell ausfindig gemacht und zum Unfallhergang befragt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Auch hier konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Dem Pkw-Fahrer droht ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Frankenthal: Jugendliche beschädigen Fenster der Evangelischen Freikirche des Nazareners
Am 27.01.2016, gegen 23:45 Uhr konnten dank eines Hinweises aus der Bevölkerung drei Jungendliche im Alter von jeweils 17- Jahren von der Polizei in der Siemensstraße überführt werden, die kurz zuvor insgesamt acht bodentiefe Fenster der Freikirche mittels Pflastersteinen einwarfen und Sachschaden in Höhe von ca. 3200,-EUR verursachten. Die Jugendlichen, die allesamt unter dem Einfluss von Alkohol standen, wurden ihren Eltern überstellt. Gegen die Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich
Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell