POL-PDLU: Pressemeldung der Polizei Frankenthal/Maxdorf vom 20.03.2016
Frankenthal (ots)
Frankenthal: Geparktes Fahrzeug gestreift
Am Freitag, 18.03.2016 um 13:30 Uhr streifte eine 64-jährige Frau aus Lambsheim mit ihrem Ford Fiesta in der Wingertstraße in Frankenthal den linken Außenspiegels eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugs. Zu dem beschädigten Fahrzeug konnte sie keine näheren Angaben machen. Bei der Nachschau einer Polizeistreife war das Auto bereits weggefahren. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeuges wird gebeten, sich bei der Polizei Frankenthal zu melden.
Frankenthal: Schwindelanfall auf B9 führt zu schwerem Verkehrsunfall
Weil sie während eines Überholvorgangs einen Schwindelanfall erlitt, kollidierte eine 54-jährige Frau aus Ludwigshafen, die mit ihrem Peugeot 106 die B 9 von Frankenthal in Richtung Speyer befuhr, kurz vor der Ausfahrt Studernheim sowohl mit einem LKW als auch mit den beiderseits der Fahrbahn angebrachten Leitplanken. Die Fahrerin konnte von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Auto geborgen und erstversorgt werden. Sie wurde in ein Klinikum eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 EUR. Das Fahrzeug der Frau musste abgeschleppt werden. Zur Bindung und Beseitigung von Betriebsstoffen musste die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal alarmiert werden.
Frankenthal: Transportierter Kleinbagger ohne ausreichende Sicherung
Am Samstag, 19.03.2016 um 09:30 Uhr fiel einer Streife der Polizei Frankenthal ein LKW einer Gartenbaufirma auf, der auf der Ladefläche einen Kleinbagger transportierte. Bei der Überprüfung dieses Transportes stellten die Beamten fest, dass der Kleinbagger völlig unzureichend gesichert war. Der Fahrer hatte lediglich zwei Spanngurte verwendet, die er noch in dem hierfür nicht geeigneten Niederzurrverfahren benutzt hatte. Einer der beiden Spanngurte war überdies so abgenutzt, dass eine weitere Verwendung nicht zulässig war. Da somit die Gefahr bestand, dass der Bagger im Falle einer Vollbremsung von der Ladefläche gefallen wäre, wurde die Weiterfahrt bis zur ordnungsgemäßen Nachsicherung untersagt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld sowie einem Eintrag beim Verkehrszentralregister rechnen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-103 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell