POL-PDLU: Mittlerweile insgesamt 33 Pkws mutwillig zerkratzt
Frankenthal (ots)
Im Zeitraum von Donnerstag, den 14.04.2016 bis Sonntag, den 17.04.2016 wurden nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt 33 Pkws im gesamten Stadtgebiet Frankenthal zerkratzt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte in seinem Streifzug durch das Stadtgebiet nahezu an allen Fahrzeugen entweder komplett die Beifahrer- oder Fahrerseite, so dass Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstand. In einem Fall befand sich eine Geschädigte am Freitag, den 15.04.2016 gegen 22:20 Uhr gerade in ihrem geparkten Transporter, als sie plötzlich ein lautes Kratzen an der Außenseite des Fahrzeugs wahrnahm. Daraufhin begab sie sich in den Fahrerraum, von wo aus sie eine männliche Person in Richtung der Fußgängerüberführung am Bahnhof Süd, sog. "Schneckennudel" laufen sah. Sie nahm daraufhin zu Fuß die Verfolgung auf, verlor die Person jedoch anschließend aus den Augen. Trotz umgehender Fahndung der Polizei konnte die Person nicht mehr angetroffen werden. Die Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben:
- Anfang/ Mitte 50 Jahre alt - volles braunes Haar - bekleidet mit grüner Weste und Jeans
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.
Wer sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Fälle geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Daniel Kühlwein
Telefon: 06233/313-103 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell